Grüne Punkte neben Aquarium Pflanze...?

Grüne Punkte neben Aquarium Pflanze. - (Fische, Aquarium, Aquaristik) Vergrößerte Ansicht. - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

3 Antworten

Hi!
Wie schon gesagt kann man das nicht so leicht sagen, es könnte sich allerdings um Ausscheidungen von Schnecken handeln!
Auf jeden Fall ist es jetzt sicherlich nicht schlimm, da es ja nur im geringen Ausmaß vorzufinden ist und so eine Alge ist mir eigentlich nicht bekannt bzw. sollte nicht schädlich/gefährlich sein!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Lg Fishfriend44!

Sieht wie Kot aus 😅😂
Und ein kleiner Tipp
Pflanze die Pflanzen nicht zu nahe bei einander
Nimm einzelne Pflanzen und Pflanze die einzeln ein
Dann wachsen sie besser und sie verlieren nicht sofort ihr unteren Blätter 😁

Schwer zu sagen. Könnten auch mit der Pflanze eingeschleppte

Schneckeneier sein. Ich würde sie vorsichtshalber entfernen.

Aquarium Algen nur an einer Pflanze! Abwaschen?

Hallo,

also in meinem Aquarium ca. 2 Monate alt sind an einer Pflanze sehr viele Alge an den anderen Pflanzen keine. Die Pflanze wächst auf einem Stein und ist sehr groß. Die Fische verstecken sich sehr oft hinter dieser Pflanze. Meine Frage ist Soll ich den Stein+Pflanze mal rausnehmen und abwaschen? (Ich besitze keine Algenfressenden Fische)

Danke schon mal LG AnswerHeld

...zur Frage

Scheibenalgen im Aquarium

Hallo,

auch wenn ich Saugschmerlen und Welse habe, haben sich in meinem Aquarium (500ltr) an der Scheibe sehr Hartnäckige Algen angelagert. Keine Algen die man "abmachen" könnte. es sind wirklich nur kleine grüne Punkte die seeeeeeeeeeeeeehr fest an der Scheibe haften. Mit Schwamm und üblichen Scheibenputzern bekomme ich die dinger nicht mehr ab. Richtiges Rubbeln mit einem Lapen oder so hilft auch nix. Und alles grobere, da habe ich Angst meine Scheibe noch mehr zu zerkratzen. Gibt es da noch andere "Geheimwaffen" die diese doofen Algen killen ohne meine Scheibe zu Zerkratzen oder die Fische und Pflanzen zu killen? Bin für Antworten sehr dankbar.

...zur Frage

Baum Pflanze für Aquarium gesucht

hallo, ich suche eine Süßwasserplfanze für mein aquarium die Aussieht wie ein Baum. Heißt ein stengel mit busch oder Blättern oden dran

gibt es sowas überhaupt?

...zur Frage

Braucht man für Fische im Aquarium die Pflanzen oder ist das nicht nötig?

Hey ich will mir Fische als Haustier kaufen und ich wollte wissen ob ich auch einfach nur ein aquarium mit Sand füllen kann

...zur Frage

Bodengrund färbt sich grünlich!

Habe in meinem Aquarium einen weißen Bodengrung (Kies), er färbt sich mit der Zeit grün, sind das Algen oder an was kann das liegen? An meinem Innenfilter sieht man auch grüne Algen, welche Fische kann man einsetzen gegen die Algenbekämpfung? Kann man auch für den Bodengrund Schnecken einsetzen? Oder kann mir jemand was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?