Grüne Punkte auf Schildkrötenpanzer?

 - (Schildkröten, gruene-punkte)

1 Antwort

Das ist Moos und geht mit einem weichen Bürstchen weg oder einen Microfaserlappen. Nur nicht zu doll drücken oder reiben.

Da die Sporen des Mooses aber in den feinsten Rillen des Panzers sitzen kommt es immer wieder nach. Es gibt allerdings Tinkturen (vom TA) die töten die Sporen ab.

Danke ich werde es mal probieren. Gefährlich ist es aber nicht oder?

0
@Gepal

Nein nicht gefährlich. Ich hab schon Schildis gesehen die konnten vor Moosbewuchs kaum mehr schwimmen. Öffter mal Wasser wechseln. Und zwar komplett nicht nur ein Drittel. Insel und Pumpenzubehör auskochen soweit möglich. So viel ich weiß hilft Eisen gegen Moos, aber ich kenne die Konzentration nicht.

1

Grüne Punkte am Bildschirm?

Mein Bruder hat meinen alten pc bekommen und hat sich jetzt auch ein neues Setup gekauft inklusive Monitor. Jetzt hat er aber das Problem das überall grüne Punkte auf dem Bildschirm sind. Hier ein Bild ich hoffe man erkennt es.

...zur Frage

grüne und rote punkte am bildschirm

ich habe einen medion bildschirm und manchmal sind beim starten grüne und punkte auf dem bildschirm verteilt. wenn ich die maus bewege, bewegen sich auch einige punkte. nach einem neustart sind sie meistens weg. ist das ein virus oder ist der bildschirm kaputt?

danke highliner2

...zur Frage

Hinten ist der Panzer meiner Schildkröte etwas weich?

Hallo ihr lieben. Ich habe zwei Griechische Landschildkröten die beide drei Jahre alt sind. Die beiden haben ein großes Außengehäge mit Unterschlupf, Beleuchtung und allem was dazu gehört. Zum fressen bekommen Sie Gräser, Klee, Löwenzahn usw. Vor etwa vier Wochen war ich mit ihnen beim Tierartzt zur Untersuchung und alles war in Ordnung. Nur gestern habe ich bemerkt, dass bei der einen Schildkröte hinten der Panzer etwas weich ist. Hatte es beim Baden gefühlt. Das Panzerstück fühlt sich ein bissjen Gummimäßig an und lässt sich leicht eindrücken. Habe dann nur kurz vorsichtig den Panzer abgetastet um zu sehen ob es an anderen Stellen auch der Fall ist, es ist aber nur an der einen Stelle. Danach habe ich die Schildkröte auch wieder in Ruhe gelassen, weil ich ihr nicht weh tun wollte. Was kann das sein und darf sie so in den Winterschlaf ?

...zur Frage

1 Jahr alte Landschildkröte runtergefallen?

Hallo :) Ich habe eine 1 Jahr alte maurische Landschildkröte und war heute mit ihr beim Tierarzt. Dieser hat sie untersucht und dabei fallen gelassen, worauf hin sich meine Schildkröte komplett in dem Panzer versteckte, sie kam auch nicht sofort raus. Der Tierarzt sagte es sei ja nicht so schlimm und untersuchte sie nicht auf Verletzungen, aber unsere Schildkröte hat einen etwas weicheren Panzer, weswegen ich mir riesige Sorgen mache. Auf ihrem Panzer haben wir nichts gesehen was auf Verletzungen hindeutet und als wir zuhause waren war sie wie sonst aktiv und hat sich nicht anders verhalten als sonst. Kann da etwas passiert sein, auch wenn sie sich normal Verhält?

...zur Frage

Rote und Grüne Flecken/Punkte?

Habe beim Training bemerkt das ich rote und grüne Punkte bwz Flecken sehe was kann es sein. Zb nach dem bankdrücken beim aufstehen kamen die. Sie blieben so lange bis ich weggucke aber kamen wieder. Ist das was gefährliches. Mein Termin beim Arzt habe ich in einer Woche, wollt hier nur mal so wissen vllt hat das ja einer von euch auch.

...zur Frage

Ich habe eine Schildkröte im Garten gefunden - was mache ich jetzt?

Hallo, Gerade habe ich in meinem Garten eine Schildkröte gefunden (siehe Bild). Weiß jemand was für eine Art das ist und was die gerne fressen bzw was ich der Schildkröte generell gutes tun kann? Keiner meiner Nachbarn besitzt eine Schildkröte und ich vermute mal Sie wurde ausgesetzt oder so. Ich bin freue mich über jede Antwort und schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?