Grüne Punkte auf Bildschirm beim Zocken

3 Antworten

Hey,

Das kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Staub an den Kontakten oder vielleicht ist dein Monitor nahe an einem Magneten. uck mal, ob dir da dieser Link vielleicht weiterhelfen kann:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-104462-0.html

Cheerz!

am monitor liegts nicht,da ich den auch vorher für mein alten pc hatte,und da hatte ich das Problem nicht

0

GTX 580 übertaktet? Oder iwelche Tuning-Tool , wie Afterburner im Hintergrund laufen? Wenn ja, würd ich die mal testweise abschalten.

ne hab keine tuning tools laufen

0
@xXcL4yXx

Dann installiere evt mal ein und setzte die Taktfrequenzen mal testweise schrittweise runter. Evtk auch die Voltzahl der GPU mal senken.

0
@mistergl

welches Tool sollte ich denn installieren? da es ja ein paar mehr gibt

0

Mess mal deine Temperaturen deiner Graka (rest evtl. auch)

und wie tue ich das? weil Thermometer reinstecken is schlecht :D

0
@PixL86

ok ,ich hab ein paar benchmarks laufen lassen und die Graka wurde 88° warm,der cpu 53° ,is das normal?

0
@xXcL4yXx

Wie lange liefen die Benchmarks? Die GPU ist schon relativ warm geworden. Denke da könnte das Problem liegen, da die Graka dann evtl von selbst heruntertaktet oder sich einfach iwann aufhängt => Bild freezed.

Lass die Benchs mal ne Weile laufen und guck ob ähnliches passiert. Welches Graka hattest Du drin?

0
@PixL86

Das is ne Geforce GTX 580 ,war auf höchster Grafik . Das waren ein paar von War Thunder ,das waren insg, ca 10 Min.

0
@xXcL4yXx

http://www.chip.de/downloads/3DMark_60223994.html lad Dir den mal und lass den mal 1-2h in der Dauerschleife laufen.

Achte auf deine Temperaturen (vorallem auf der von der GPU) und guck ob Artefakte (pixelfehler etc) auftauchen. Falls ja, wird deine Graka etwas zu warm => Entstauben oder ggf. andere Kühlung anwenden.

0
@PixL86

wenn die Graka zu warm wird,kann man dann die Geschwindikgeit von den Lüfter anpassen?

0
@xXcL4yXx

Jaein: müsstest mal über GPU-Z probieren. KANN sein, muss aber nicht.

0
@PixL86

hab alle tests gemacht und die liefen alle recht flüssig (ausser bei Fire Strike Ultra) und es gab keine grünen Punkte wie bei War Thunder,die Graka wurde 89° warm.

woran könnte es noch liegen?

0
@xXcL4yXx

Anscheinend liegt es doch an War Thunder ,da wenn ich ein Testflug mache kommen die Punkte nach 3min ca 5 mal,

0

Grafikkarte kaputt oder liegt es nur am treiber?

Ich habe eine GTX 760 von MSI die ich jetzt schon ca ein Jahr benutze sie hat immer gut funktioniert doch mittlerweile glaube ich dass sie kaputt ist da sie kein Spiel mehr laufen lassen kann was leistungsraubend ist. Wenn ich leistungsintesive spiele Spiele stürzen sie in der Regel nach ein bis zwei Minuten ab bzw es kommen Grafikfehler und das Spiel freezt ein. Meistens sind dann grüne Flecken oder grüne und lilane Pixel auf dem Bildschirm zu erkennen . Ich habe schon versucht den Takt des Grafikspeichers und der Grafik Kerne herunter zu takten dies hat aber auch nicht geholfen. Außerdem habe ich mit MSI Afterburner versucht die Lüftergeschwindigkeit höher zu drehen und das Energie Limit hoch zu Pegeln dies hat aber auch nicht geholfen. Ich habe außerdem auch noch den neusten Grafiktreiber installiert und den alten deinstalliert dies hat aber auch nichts geholfen. Wenn ein Spiel einfriert kommt oft noch die Meldung der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für das Programm Beispiel.exe blockiert. Ich habe 8 Gigabyte RAM und ein AMD FX 4300 Prozessor. Ich kann normale Spiele wie Fortnite real Royale Paladins und so weiter gut spielen ohne dass die Grafikkarte Probleme macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?