grüne paprikaim überfluss

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dieses Rezept kannst Du auch mit milder grüner Paprika machen eignet sich nachher auch gut als Gewürz oder Zutat in Suppen/Saucen und Mischgemüsen

http://www.frag-mutti.de/Eroes-Pista-Scharfe-ungarische-Paprika-Paste-selbst-gemacht-a27102/

sachsenigat 01.11.2012, 00:21

toll, des mach ich morgen gleich nach dem aufstehn. danke

0
sachsenigat 01.11.2012, 10:52

danke. nun bin ich ja mit vorschlägen eingedeckt. toll

0

In Streifen schneiden. Tomaten in Scheiben schneiden. Zucchini in halbe Scheiben schneiden. Zwiebel in etwas Fett andünsten lassen, dann das Gemüse dazu geben und so lange köcheln lassen, bis das meiste Wasser verdampft ist. Jetzt kommt aber doch das Einfrieren: Dieses gemischte Gemüse in Portionen, wie es in deiner Familie üblich ist, in TK-Sackerl einfüllen.- Einfrieren. So hat man schon die Grundlage für verschiedene Gemüse gerichte, denn man muss nur noch verschedene Gewürze, Tomatenmark etc zugeben. Und mit verschiedenen Beilagen schmeckt das immer etwas anders

sachsenigat 31.10.2012, 13:12

hört sich gut an, denk des werd ich machen ,aber dann in gläser abfüllen. letscho hab ich auch gemacht aber mit der zuccini ist mal was anderes. nur nicht mit der ganzen menge. danke

0

in essig oder öl einlegen - am besten vorher in den backofen geben, bakcen bis die haut schwarz wird, schälen, in streifen schneiden und in sterilisierten schraubgläsern mit gutem olivenöl (und wenn du magst auch gewürzen wie zb lorbeerblättern, pfefferkörnern, knoblauchzehen etc.) einlegen.

hier hast du ein rezept:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Pikant-Eingemachtes/Geroestete-Paprikaschoten-in-Oel-2967812.html

sachsenigat 01.11.2012, 00:19

tolle idee, danke

0

Putzen, pürieren, durchs Sieb streichen, in Gläser (Schraubverschluss), bei 120° 20 min in den Backofen. Dann sind die Gläser steril und Du kannst dias Mus verwenden, wann und zu welchem Zweck Du willst. Falls Du hast: Die Gläser im Vakkum-Automaten vakuumieren. Geht schneller als Backofen.

Wenn Du viel Obst und Gemüse hast, lohnt sich die Anschaffung eines solchen Teils. Man kann dann viel mehr aufheben ohne den Gefrierschrank zu belasten.

sachsenigat 01.11.2012, 00:16

danke, tolle idee. da geht mir mein herz auf. hab keinen garten aber 27 tomaten, 18 paprika ,melone ,salat ,stachelbeeren, heidelbeeren, hohannesbeeren, kiwi und einiges mehr in töpfen* wer brauch nen garten*lol

0

Ein Teil kann du so Essen, der anderen in Öl oder Essig Einlegen

sachsenigat 31.10.2012, 13:35

hast du ein rezept zum einlegen für mich??

0
charmingwolf 31.10.2012, 14:01
@sachsenigat

Frische Gefühlt Paprika Schmeckt auch

In Salat

Paprika Cake

Geschmort mit Reis /Gemüse

Als Fühlung

Huhn à la Basquaise

Eine Sauce machen Einfrieren für den Winter

Sie Mixe, mischen mit Weißkäse, Curry, Kräuter

Suppe mit Karotten, Lauch

Als Coulis

Kuchen mit Paprika und Tomaten

In Öl: sie Waschen, klein Schneiden, die Kerne raus 2 L. Wasser und1/2L. Essig zum Kochen bringen,die Paprika Stücke 1mn, drin Blanchieren, Wenig Salz und Pfeffer
Raus nehmen, wenn sie kalt sind in Gläser Füllen, ein Knobloch Zeh zugeben, ein wenig Oregano Pulver, Öl dazu bis alles Gedeckt ist

0

Also ich würde die kleinschnibbeln und einfrieren.Da sie ja einen etwas bitteren Geschmack haben,mag ich sie am liebsten in Gulasch...

sachsenigat 31.10.2012, 12:56

gut, einfrieren geht leider nicht,da auch tomaten und gurken im überfluß vorhanden waren und nicht die kleinste lücke in der truhe ist :-)

0
Kullerkex 31.10.2012, 12:57
@sachsenigat

hm grüne-paprika-Suppe?? ne ,quatsch..dann weiß ich auch nicht sorry...

0
sachsenigat 31.10.2012, 13:00
@Kullerkex

ich dachte irgendwie an ne paprikacreme zum grillen oder so zum fleisch.paprika -relish hab ich schon paar gläser eingekocht.. naja so schnell gehen sie ja nicht kaputt. danke

0

klein schneiden einfrieren, oder gulaschsupper kochen und einfrieren usw

sachsenigat 31.10.2012, 13:45

danke, aber einfrieren geht nicht , da meine truhe bis unterm deckel voll ist

0

Was möchtest Du wissen?