Grüne oder gelbe Bananen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Grüne Bananen sind gesünder 33%
Gelbe Bananen sind gesünder 33%
gleich gesund- der Geschmack kann daher entscheiden 33%

7 Antworten

gleich gesund- der Geschmack kann daher entscheiden

Geerntet werden sie eh grün, und außer Kalium ist sowieso nichts Bedeutendes drin. Kannst sie also auch grün essen, nur Dein Geschmack entscheidet.

Im Übrigen sind es Polysaccharide, keine Polypeptide.

danke für den tipp- hatte in dem moment wohl an plastik gedacht

0
@BananenXD

Plastik besteht zwar auch aus Polymeren, aber ebenfalls nicht aus Polypeptiden ... Polypeptide sind Eiweißstoffe.

0
@botanicus

dann war es das aktuelle bio-thema mit dem ichs verwechselte

0
Grüne Bananen sind gesünder

Habe heute meine Biolehrerin gefragt und sie hat bestätigt dass es sich bei grünen Bananen um die Gesünderen handelt da sie statt Einfachzucker Stärke besitzen welche (aufgrund der Langkettigkeit) den Blutzuckerspiegel nicht so schnell steigen lassen. 

macht keinen Sinn ausgerechnet grüne Bananen zu essen, alldieweil die nicht schmecken. Ohne den süßen Geschmack der gelben Bananen sind diese nahezu ungenießbar.

wie gesagt- mir schmecken sie

0

Ich hab mal gehört, dass die gelben Bananen, die sogar schon wenige braune Stellen haben, am gesündesten sein sollen, weil da dann die Proteine und sowas fertig ausgereift sind. Soll sogar Tumore vorbeugen können :o

Gelbe Bananen sind gesünder

unreifes obst ist nicht gesund....

Was möchtest Du wissen?