Grüne Kruste umd die nase (meeeschweinchen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also putze die nase mal mit einem nassen tuch. und schaue ob es wieder eine grüne kruste bekommt und überprüfe das futter. wenn du das futter überprüt hast un es nicht nass ist ein Ta besuch angesat

hab ich gemacht die kruste ist jetzt weg und ist nich mehr gekommen und das futter nass wo ich des bemerkt habe. ich achte das des nich mehr nass wird . danke

0

könnte ein pilz sein

geh am besten zum TA

wären dann nicht beide mit krusten ist aber nur eines und er ist das futter auch sehr gerne

0
@Ladyinnot

hast du den das schon probiert wegzumachen? wenn es nicht weg geht ist es wahrscheindlich kein futter.

und pilz müssen nicht unbedingt beide haben. Am besten zeigst du es am tierart wenn es nicht weg geht. probier mal mit etwas wasser das wegzumachen.

0

Antwort: Geh zum Tierarzt !!! Oder soll ich dir eine Salbe durch´s Inet rüberbeamen?

Krusten an beiden Seiten der Nase

Hallo Ihr Lieben

Ich bin etwas verwirrt... Meine 5 Monat alte Miez hat seit ca einer Woche eine Kruste links neben der Nase. Als ich mal dran rum geknubelt hab war es drunter offen... Die Kruste ist seither immer grösser geworden. Hab sie aber nie beim kratzen oder so gesehen... Heute hab ich festgestellt, dass auf der anderen Seite auch sowas anfängt... Kennt das jemand von euch?? Die Augen und das Fell sehen aus wie immer und sie ist auch nicht ruhiger geworden seither... Immernoch ein kleiner Terrorist ;-) Über eure Antworten danke ich euch im Voraus...

Grüsse, Vanessa

...zur Frage

Mein Zwergkaninchen hat Krusten um die Nase herum..

Wenn man die Kruste ablöst blutet er und hat kleine vertiefungen. Er niest nicht und hat keinen Augenausfluss und auch keine weitern Syntome, trotzdem verdacht auf kaninchenschnupfen?

...zur Frage

Meerschweinchen niest ab und zu

Hey ihr Lieben, mein Meerschweinchen (ca. halbes Jahr alt) niest ab zu und reibt sich dann mit den Vorderpfoten das Näschen. Hab mir die Nase genauer angeschaut, aber sie läuft nicht und ist nicht verkrustet.

Sollte ich mit ihm zum TA oder ist das evtl. normal? (Kenne mich noch nicht perfekt mit den Tieren aus). Ich denke mal nicht, dass es am Futter oder Einstreu liegt, da ich es schon öfters gewechselt habe (von Stroh zu Holzpellets + Streu).

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Gruß !

...zur Frage

Wie heißt diese Hunde Trockenfutter?

Ich hatte damals ein Trockenfutter gekauft das man mit Wasser mischen musste. Es hatte eine grüne Verpackung mit einem golden Retriever. Jetzt suche ich dieses Futter, weiß aber nicht mehr wie es hieß. Kennt das vielleicht jemand ?

...zur Frage

hund hat angst vor sturmgeräuschen in der wohnung

hi leute. meine hündin (dsh-mix, 4 jahre) fürchtet sich wenn es draussen am fenster stürmt und pfeifft. sie wirkt sehr unsicher, kommt nicht zur ruhe und weiß gar nicht wo sie hingriechen soll. nachts ist das ziemlich nervig da sie alle 5 minuten halb in meinem bett sitzt und ihre kalte nase in mein gesicht drückt. das geht jetzt schon 2 tage und wir sind beide ganz schön müde. keine ahnung was der auslöser für die angst war. panisch wirkt sie dabei nicht, also kein hecheln oder schwanz einziehen. sie klebt lediglich an mir, ob tagsüber oder nachts. ins bett darf sie generell nicht, nur ab und zu auf die couch, wenn mir danach ist! draussen ist alles gut! bin froh das sie vorhin gefressen hat. mit futter oder spielzeug ablenken klappt nur bis zum nächsten heftigen pfeiffen. ich zeig mich ihr gegenüber ganz cool und gelassen, ignoriere wenn sie angeschissen kommt und tröste sie kein bisschen. bei mir sitzen uns schutz suchen kann sie gern. kennt jemand das problem und kann mir einer sagen wie sie (und ich) nachts zur ruhe kommt? aussperren währe echt mies. hab allerdings noch einen baustellengehörschutz im keller.... (nicht ernst gemeint)

also... hat schon jemand seinen hund mit diversen tricks und mitteln sensibilisieren können? dann bitte schnell antworten

dankeeeee lg sockendieb

...zur Frage

Meine Meerschweinchen machen so viel Pipi, mir erscheint das nicht normal. Was kann ich tun?

Ich habe zwei Meerschweinchenböcke, Elvis und Manni, seit neustem machem sie so viel Pipi, dass ich jeden Tag den Stall komplett sauber machen muss, weil das Streu schon am Boden klebt. Es ist völlig aufgeweicht. Der Stall ist zwei Meter breit und 60 Zentimeter tief und hoch. Und alles, wirklich ales ist jeden Tag völlig aufgeweicht. Jemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?