Grüne Kreide am Autoreifen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat noch nie ein Prüfer irgentwo an meinem Fahrzeug herumgekritzelt. Was der bemängelt schreibt der in seinen Bericht, mir zeigt er was er gefunden hat (wenn ich es sehen will). Eine Beschriftung mit Kreide an einem Reifen kommt von Jemanden der zum Flicken die Beschädigung gesucht hat und die Stelle markiert. Sollte der Reifen durch einen Bordstein so tief beschädigt worden sein ist es eigentlich schon Kriminell den zu flicken. Kann auch sein der Reifen wurde übers Netz verkauft und diese Beschädigung markiert damit sie auf Bildern sichtbar ist. Dann wäre es eine Frage wie tief die Beschädigung reicht. So lange das innenliegende Gewebe nicht verletzt wurde und auch deren Konservierung weiterhin gewährleistet ist stellt eine seitliche Beschädigung nur ein optisches Problem dar.

Markiert der TÜV defekte stellen am Reifen mit Kreide?

Das weiß ich nicht.fahre doch mal zum Tüv die sollen es mal kurz anschauen. Wenn die sagen das der Reifen nicht ok ist,bestätigen lassen und ab zum Verkäufer!

Oder eine Werkstatt aufsuchen und mal eben fragen.

Ok ist der Reifen so bestimmt nicht, aber ja ein Verschleißteil. Wenn allerdings der Reifen wissintlich gewechselt wurde, wäre es ja täuschung/Betrug, wenn er mir den so andrehen will!

Laß dir den letzten TÜV-Bericht geben. Aber Garantie ist das auch keine. Man kann ja vor dem TüV-Besuch schnell das Rad wechseln. Bestehe einfach auf einen Ersatz.

Wenn es ein Schaden ist, weil das Gewebe bereits beschädigt ist, bin ich überzeugt, daß der TÜV den Schaden mit Ölkreide markiert. Ob das grün, oder weiß oder rot sein kann, weiß ich nicht. Das der Händler den Reifen nachher wieder montiert hat, glaube ich fast nicht, denn das wäre eine kriminelle Handlung Gruß Manfred