grüne kitchenaid nicht mehr erhältlich? (dunkelgrün, canopy green)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also mal ganz ehrlich?? Vergiss die Farbe! Man kauft eine KitchenAid nicht der Farbe wegen, wie es in den letzten Jahren leider immer mehr der Fall geworden zu sein scheint, sondern wegen ihrer Leistung. Sie ist ein Arbeitsgerät und sollte nicht zum Ausstellungsstück degradiert werden. Und da kann ich nur aus eigener Erfahrung - und einer super Beratung!!!! - sagen: Wenn du Koch- und Backfreak bist, dann kauf gleich eine große. Und wenn du einmal damit gearbeitet hast - wirklich gearbeitet - dann ist die Kleine dagegen "Pipifax". Auch habe ich in letzter Zeit über Kunden gelesen, die mit der Qualität der Kleinen nicht mehr zufrieden waren. Dazu kann ich allerdings nicht sagen, wie damit gearbeitet wurde, was ja auch immer eine Rolle spielt. Jedenfalls war von unangenehmen Garantiefällen die Rede, mehrfachen Rücksendungen.

http://www.cookhouse.de/shop/category_19/Die-%22gro%C3%9Fe%22-KitchenAid-%3Cbr%3E6%2C9-l%3C_b%3E.html?sessid=Va3DxJRFcUn8FouatzkLMlVhXnKDIpiWrqxCJUcOXPZfQ31luo4mg10OnsnVQknA&shop_param=cid%3D%26

Ich arbeite mit ihr seit dem 18.10.2002 und bin nach wie vor begeistert. Ich habe damals gaaanz lange überlegt, gespart und dann - hurra! - bei Aktion Mensch 500 € gewonnen und an diese Überraschung werde ich jeden Tag beim Anblick meiner KitchenAid in - damals noch erhältlich - blass gelb - gern erinnert. Ich habe sie damals mit dem amerikanischen Schnitzelwerk und einem zweiten Topf gekauft und sie dann durch Fleischwolf (ebay) und Getreidemühle ergänzt. Im letzten Jahr habe ich mir die Zitruspresse zugelegt - das täte ich allerdings nicht wieder, halte ich für einen Flop. Ich habe meine KitchenAid - bis auf wenige Ausnahmen - jeden Tag in Betrieb.

Im ausgehenden Sommer gibt es wieder die Messen und Ausstellungen - z.B. INFA in Hannover - wo man häufig die KitchenAid auch in Betrieb sehen kann. Wenn das für dich irgend möglich ist, solltest du das in Anspruch nehmen. Nur dann kann man beurteilen was man da kauft und ob es wirklich für sich selbst geeignet ist. Sonst ist es einfach weggeworfenes Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zuckerpraline
13.07.2013, 23:18

Danke für die ausführliche Antwort:) uns hier noch ein ausführlicher Kommentar: ich glaube wenn man sich für die kitchenaid entscheidet Entscheidet man sich gleichzeitig für ein ausstellungsstück, das ist nicht zu vermeiden. Und da für mich als sechzehnjährige Schülerin ohne nevenjob 600€ schon ziemlich viel geld sind (und ich jetzt schon gut 2 Jahre spare:D) muss die 'kleine' für mich genügen. Dazu kommt noch dass ich nicht irgendwann bereuen will dass ich mir 'eine bestimmte Farbe' ausgesucht habe weil ich nicht mitbekommen habe dass dieses hübsche Grün noch erhältlich ist. Und dann ärgere ich mich über mich selber, denn wenn ich mit der farbe unzufrieden bin hätte ich mir auch gleich eine 'normale' küchenmaschine von Bosch, Kenwood oder so (zum Teil um einiges günstiger als die ka) anschaffen können. Für mich ist die Entscheidung dee Farbe also SCHON sehr wichtig, denn sie soll mir jahrelang gefallen und sich nicht im Schrank verstecken müssen;) so, noch zum Schluss: die 'große' habe Ixh mir auch schon angesehen, neben dem für mich unerreichbar hohen Preis muss ich als 'optikmensch' sagen dass mir sie auch nicht vom aussehen gefällt (du hast schon recht, das Hauptanliegen sollte die Funktion sein...aber.. ich optikmensxh..). Soviel zur Erklärung:D

0

Hallo Zuckerpraline, zuerst möchte ich mich entschuldigen bin das erste Mal bei gutefrage.net. Ist das Thema mit der dunkelgrünen Kitchenaid noch aktuell? Ich hätte eine sehr gut erhaltene und sehr wenig benutzte in dunkelgrün zu verkaufen, da die Farbe nicht passt. War ein Erbstück und steht schon einige Zeitunbenutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ingemaus65
04.12.2013, 14:20

Hallo Kochmütze, bin auch ganz neu hier. Wie kann ich dich kontaktieren wegen der grünen Kitchenaid, suche die schon lange und hätte Intresse. LG

0

Meinst du die hier: http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.appliancist.com/canopy-color-kitchenaid-stand-mixer.jpg&imgrefurl=http://www.appliancist.com/foodprocessorsblenders/fresh-new-colors-for-kitchenaid-stand-mixer.html&h=450&w=460&sz=117&tbnid=oIbDa2grJhUs0M:&tbnh=90&tbnw=92&zoom=1&usg=__EqDA9xNEDIsWiEB-v9DrHlrngFU=&docid=SVpu3QOwwsimM&sa=X&ei=yN7fUZKODYXEsgbzoHwCQ&sqi=2&ved=0CEsQ9QEwAA&dur=478 ...gutes Gelingen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
12.07.2013, 12:49

...oder hier: http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1400&bih=950&tbm=isch&tbnid=FzFIFplJeuy9gM:&imgrefurl=http://www.ebay.com/bhp/kitchenaid-mixer-green&docid=0xDl1DcMB9EHGM&imgurl=http://thumbs2.ebaystatic.com/d/l225/m/mCXncTQgXrR2YfPkh5LeMVQ.jpg&w=195&h=225&ei=_97fUea6DojxsgaR9IGAAw&zoom=1&iact=rc&dur=534&page=1&tbnh=150&tbnw=130&start=0&ndsp=49&ved=1t:429,r:28,s:0,i:172&tx=79&ty=71...gutes Gelingen :-)

0

Hallo Zuckerpraline, habe gestern eine Antwort, eingestellt. Sorry, bin leider noch nicht so fit in diesen Foren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?