Grüne Kartoffel ganz wegschmeißen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sowohl grüne Stellen enthalten olanin al auch die Stellen rund um die Augen  herum

es wird geraten sie zu entsorgen

da ich da mit den Augenstellen ert eid einiger zeit weiß, hab ich zwar die grünen entsorgt oder kräftig augeschnitten

aber die angekeimten nur dick geschält und das über 50 JAhre lang

Meiner Leber geht es aber sicher viel eher wegen der vielen Lösungmittel schlecht, die ich im Job einatmen mußte....

ganz grüne KArtoffeln würde ich aber nie essen, egal ob frisch oder gelagert

nb:
Kartoffeln sind Speicherorgane, die ohne zu wachsen(also als Pflanze) nix  von sich abgeben können außer etwas CO2 und Wasser...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch das Reifen im Dunkeln wird das Grün weniger?

Nein. Eine Kartoffel kann man nicht mit einer Paprika vergleichen, es ist ja keine Frucht.

Sie "reift" nicht nach, allenfalls die Schalenfestigkeit wird verbessert.

Grüne Stellen entstehen, wenn die Knolle Licht bekommt und dann wird der Giftstoff Solanin hergestellt.

Haben die Kartoffeln nur kleine grüne Stellen, kannst du sie wegschneiden. Zum Lagern sind sie jedenfalls nicht geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass sie mal ein zwei Tage liegen. Entweder sie reifen nach und dann kannst du sie ganz normal essen oder sie fangen an zu verderben und dann weg damit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvladi
06.09.2016, 14:16

Durch das Reifen im Dunkeln wird das Grün weniger?

0
Kommentar von Loveschocolate
09.09.2016, 17:30

hatte ich einmal bei Kartoffeln, keine Ahnung ob das ein generelles Phänomen is

0

zu meiner Sicherheit füttere ich sofort meine Mülleimer damit. sicher ist sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du sie ein paar Tage im Dunkeln lagerst (am Besten im Keller, dunkel und kühl), dann reift sie nach :)

Aber ich esse die grünen Stellen immer und Lebe noch ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvladi
06.09.2016, 13:09

Durch das Reifen im Dunkeln wird das Grün weniger?

0

Einfach in ner dunklen Ecke reifen lassen ;) Zur Not geht natürlich auch abschneiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hvladi
06.09.2016, 13:09

Durch das Reifen im Dunkeln wird das Grün weniger?

0

Was möchtest Du wissen?