Grüne Hintergrund.Welche Schriftfarbe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde keinen grünen Hintergrund wählen, sondern schwarz, da du dadurch nicht siehst, wo die folie endet und bei grauer (nicht weißer!) schrift quasi nur die schrift an der wand siehst. Wenn es unbedingt grün sein muss, solltest du nicht weiß, sondern ein möglichst helles grau nehmen. Denn weiß und grün kann in den augen schonmal schmerzen und das Lesen sehr anstrengend machen, was bestimmt ein minuspunkt wäre!

Viel glück bei deiner Präsentation, halte meine auch bald :)

Lg, maigloeckchen33

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magenta, das ist die Komplementärfarbe zu Grün, also gut sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

definitiv eine helle Farbe ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fathireloaded
16.03.2013, 21:39

Ich weiß ;) Aber welche ? (kein Gelb)

0

ich würde weiß empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?