Grüne Haare?!? was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hey, blöd gelaufen tut mir leid!

aber google mal "Aspirinspülung" hab mal gelesen sowas soll helfen (hausmittel)

ABER bitte vorsichtig! und gut informieren am besten wirklich zum Fachmann (ein guter Friseur) oder umfärben :)

ooLILIPUTZoO 11.08.2012, 17:06

Ich hab ja keine Gefärbten Haare sondern von dem chlorwasser sind meine HELLBLONDEN NATURHAARE grün geworden, ich will mir auch nichts teures kaufen, oder so. Das hab ich ja schon mal versucht..

0
torben1444 11.08.2012, 17:12
@ooLILIPUTZoO

Grünstich durch Chlorwasser bei blondem Haar

Ob sehr helles Naturblond, gefärbtes Haar oder einzelne Strähnchen - blondes Haar kann durch Chlorwasser einen Grünstich bekommen. Dies wird hervorgerufen durch Kupferionen im Algenbekämpfungsmittel. Hier hilft nur eine Latexbadekappe oder eine schützende Haarcreme. Sind die Haare schon grünstichig verfärbt, einfach Aspirin in Wasser auflösen und über die Haare gießen. Danach wie gewohnt trocken föhnen.

bitte sehr, das meinte ich eigentlich

Aspirin sollte man daheim haben und eine Tablette kostet villeicht max 10 cent!

0

Klingt nach einem Problem, für das Du besser den Fachmann - sprich Friseur fragen solltest. Wenn Du dumme Kommentare in der Schule bekommst, sage denen, das ist Absicht und Du magst es. Was willste sonst anderes machen. Manche laufen ja auch mit Pink, blau, lila und auch grünen Haaren herum oder mit weissblondem Haar und schwarzen Streifen. Die sehen dann aus wie Streifenhörnchen - aber die machen sich da auch nix raus. Das wird sich mit der Zeit schon wieder legen. War hier auch mal vor Jahren in einem Freibad - die Leute bekamen alle grünes Haar;-)

ooLILIPUTZoO 11.08.2012, 17:03

Danke, aber genau das mit dem Friseur hab ich gemacht und der hat mir ein Überteuertes Shampoo empfohlen, das ich dann natürlich auch gekauft habe, aber Ich hatte das Gefühl das das alles nur noch schlimmer macht. :(

0
Panikgirl 11.08.2012, 17:33
@ooLILIPUTZoO

Dann würde ich mal morgen zu diesem tollen Friseur gehen und ihm die Shampooflasche, die mit Sicherheit wirklich teuer war auf die Theke legen und mein Geld zurück verlangen. Frage zur Not mal einen Hautarzt - ob dem etwas dazu einfällt - die kennen sich mit Haaren manchmal hervorragend aus. Das wird wieder weggehen - würde aber mit Färbungen usw. noch etwas abwarten. Mache mal ne gute Haarkur - vielleicht mit Olivenöl - oder spüle das Haar mit Essig nach dem Waschen. Der Geruch verfliegt. Durch das Essig werden die Haare glatter in ihrer Struktur und ich kann mir vorstellen, dass dadurch auch Schäden wieder ausgeglichen werden, die durch das ganze Chlor entstanden sind.

0

Was möchtest Du wissen?