Grüne Farbe aus Pflanzen herstellen (mit Kindern)?

2 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was Pflanzen grün macht, aber Chlorophyll ist rot und sorgt für den Rotstich im üblichen Pflanzengrün. Wenn Pflanzen trocknen bleiben sie nicht immer grün. Vielleicht Spinat?

Misch doch einfach Gelb und Cyan (für Pflanzengrün noch n Bissl Rot)!

Vielleicht hilft Dir dies weiter?

http://www.helpster.de/farben-herstellen-so-geht-s-mit-pigmenten-aus-der-natur_66426

Chloropyll eignet sich nicht so gut als Malfarbe, weil es schnell oxidiert und dann braun wird.

Nein leider nicht wirklich, da habe ich schon geschaut. Es soll halt eine grüne Farbe werden. Bei diesen Farben muss entweder mit Lebensmitteln oder kochendem Wasse gearbeitet werden, was bei mir leider nicht in Frage kommt

0

Erzieherin auch was schenken wenn ein Kind Geburtstag hat?

also Meine kleine Tochter hat bald Geburtstag und da ist es ja üblich das man Kuchen bäckt und so kleine Tütchen für die Kinder macht in der Kita , nun meine Frage , gibt man denn den Erzieherinnen vielleicht auch eine Kleinigkeit?

Vielleicht eine blöde frage aber ich habe noch nicht viel Erfahrung mit sowas haha

...zur Frage

Welche Krankheit hat meine Pflanze?

Eine meiner Pflanzen hat trotz erfolgreicher Überwinterung im Freien kürzlich merkwürdige Wucherungen an den Blättern gezeigt. Oben an den Blättern und auch an der Unterseite der Blätter, sogar am Zweig.

Was ist das? Diese "Kugeln" sind nicht nur oberflächlich, sondern haben sich tief in die Blätter hineingezogen. Sollte ich die befallenen Blätter abschneiden?

Die Farbe ist nicht so blau wie es auf dem Bild aussieht, sondern eher violett.

Ist es harmlos oder gefährlich? Die Pflanze ist ein Bocksdorn (Lycium barbarum).

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Neutrale Kleidung Argumente

Hey, also ich schreibe Argumente fuer und gegen geschlechtsneutrale Kleidung und braeuchte dazu eure Hilfe fuer weitere Argumente! Wenn jemanden noch mehr einfallen waere ich sehr dankbar (: Meine bis jetzt: Pro: Kinder werden nicht in "Rollen" gesteckt Kindern wird nicht eine bestimmte Farbe zugeschrieben (z.B. Pink oder Blau) Contra: Es gibt keine individuelle Geschlechtertrennung Industrie kann weniger herstellen wenn sie sich nur auf neutrale Kleidung spezialisiert

...zur Frage

was kann ich beim Praktikum beim Kindergarten machen?

Heey

Heute war mein erster Tag als Praktikantin beim Kindergarten (bin dort 5 tage) naja mir wurden halt keine Aufgaben gegeben deswegen hab ich dann bisschen mit den Kindern geredet und gespielt. So gegen Mittag wollte ich dann mit den 3 rausgehen weil Freistunde war aber dann wurde ich dann von der Gruppenchefin aufgehalten und sie meinte dann das ich die Kinder alleine spielen lassen soll weil sie anscheinend alleine spielen lernen müssen (btw die spielen die meiste Zeit eh schon alleine)und das sie dann weinen wenn ich weg wäre (das ist mal vor einem Jahr passiert) dann hab ich mich halt bemüht nicht mehr soviel mit den zu machen. Aber ich kann ja praktisch nichts machen. Am nachmittag waren wir dann alle draußen im Garten und dann war da halt so ein kleines Mädchen das lieber was mit mir machen wollte anstatt mit anderen. Ich meinte dann halt so das sie lieber spielen solllten. Dann kam hat auch schon eine Erzieherin und meinte das sie spielen gehen sollte (was sie dann auch machte ) sie erzählte mir das das es bei jeden Praktikanten tut. Jetzt ist meine Frage wie kann ich die restlichen "überleben " ohne das das ich zu viel mit ihnen spiele. bzw was kann ich machen ich kriege halt keine aufgaben und ich kanns halt nicht bringen mir n eigenes Buch mitzubringen oder einfach ein bild zu malen (Ja ik bissl dumm gesagt xD meint das mit den Buch und malen nicht ernst 

...zur Frage

Stilrichtung Kubismus?

Hallo Community,

ich wollte Kindergartenkindern im Alter von 5-6 Jahren die Stilrichtung des "Kubismus" nach Pablo Picasso näher bringen. Nun ist meine Frage:

Muss ich diese Stilrichtung unbedingt mit Farben umsetzen? Ist es auch möglich, wenn ich aus buntem Tonpapier diverse geometrische Formen ausschneide und den Kindern als "Impuls" gebe, sodass sie daraus Kunstwerke nach Picasso herstellen können? Diese würden sie dann mit Kleister o.ä. auf einen Untergrund kleben.

Also kurz und knapp: Muss es etwas 'gemaltes' mit Farbe sein oder darf es auch 'gelgegt' und 'aufgeklebt' werden?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie mache ich einen Morgenkreis zum Thema Herbst?

Hallo, ich bin in der Erzieherausbildung im SPS 2 und habe Anfang November praxisbesuch. Ich bin in der Krippe und möchte einen Morgenkreis zum Thema Herbst machen. Der Morgenkreis ist bei uns immer so dass wir eine Blume legen mit allen Kindern die da sind. (Fotos von den Kindern auf Blumen Blättern). Danach singen wir noch 2 Lieder. Ich möchte das auch so machen und dann noch irgendwas zum Thema Herbst ich dachte daran Blätter vom Baum mitzubringen aber weiß nicht so genau wie ich dann weitermachen soll. Es darf ja auch nicht zu lang dauern. Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand eine ganz andere Idee für Morgenkreis zum Thema Herbst?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?