grüne bohnen "vorschneiden"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Schnittstellen trocknen aus
Gib sie in eine tupperdose lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlecht werden sie nicht, sie könnten aber austrocknen.

Gib sie in einen Plastebeutel (Gefrierbeute) oder in eine (wenn Du hast) Tupperdose.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
30.01.2016, 02:57

Diesem Rat schließe ich mich an und würde sie im Plastikbeutel wenn möglich kühl (Keller, Speisekammer ...) stellen oder in den Kühlschrank. Sonst absolut kein Problem.

0

Die Enden werden braun und trocknen aus.

Ich würde sie an deiner Stelle erst morgen abschneiden.

Wenn du sie heute noch abschneiden möchtest, dann in eine runde Tupperdose (für eine eckige sind sie nicht geeignet) oder in eine PVC-Tüte.

Was du auch noch machen kannst, schneiden wie du sie möchtest und kurz ankochen - sprich blanchieren - und morgen fertig garen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann es tun, die Schnittstellen werden eben austrocknen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?