grüne Augen bei Hund?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Ja ich kenne das. Habe ein Husky mit grünen Augen. Ich bekomme schon Kopfschmerzen wenn ich höre das Leute sagen ist aber kein reinrassiger. Zumal ist er auch nicht in der typischen huskyfarbe

mein verstorbener Hund - weiß,braun gefleckt  - hatte grüne Augen, die zudem sehr menschlich aussahen. Er war ein Grand Griffon de Vendeen. Er hat übrigens immer gut sehen können, kein Problem.

Huskys können auch blaue augen haben. ansonsten haben die meisten erwachsenen Hunde braune oder schwarze augen. Genau, die augen von ganz frischen welpen sind eine weile meistens blau.

interessante frage, bin auf die antworten gespannt

Ja sowas ist  möglich, aber selten. Die meisten Hunde haben braune Augen :) 

welpen haben anfang dunkelblaue augen.

ansonstne haben hunde alle schatierungen von braun -manche auch gelblich gruene.

Also grüne Augen kenne ich nicht. Welpen haben blaue Augen, die später braun werden. Die meisten Hunde haben braune Augen. Huskys können blaue oder sogar ein blaues und ein gelbes Auge haben. Aber grün - nee, DAS ist mir neu.

Hunde und auch Katzenwelpen haben BLAUE Augen!! Sie färben sich ab etwa der 8ten Woche in die eigendliche Farbe um-ausser bei einigen Rassen,da bleiben die Augen blau,oder nur einse oder eines nur halb. Gelb ist oft bei Waimaranern zu findden oedr auch Orange.Grün gibt es nicht,da empfehle ich Dir mal einen Augenarzt aufzusuchen ;-))


wie gesagt, mein Grand Griffon de Vendeen hatte grüne Augen. Und ich bin nicht farbenblind. Er hatte richtige Menschenaugen.

0

Ja, ich kenne selbst einen Hund, der grüne Augen hat, sie sind noch seltener als blaue Augen...

Was möchtest Du wissen?