Grüne Ampel Links abbiegen

7 Antworten

Die Mitte der Kreuzung, das ist ein dehnbarer Begriff. Im Prinzip fährst du so weit als möglich vor, aber nur so weit, dass du (wenn der Gegenverkehr vorbei ist) dann noch bequem nach links abbiegen kannst., ohne das Lenkrad ganz bis zum Anschlag zu drehen.

Bei einigen Kreuzungen sind entsprechende Markierungen, die dir zeigen bis wohin du fahren darfst. Bei den anderen muss man einfach lernen das abzuschätzen. Hängt ja auch von der Größe der Kreuzung ab.

Wichtig ist, dass der Gegenverkehr durchkommt und die Linksabbieger der anderen Seite vor dir abbiegen können.

Der grüne Pfeil gilt fürs RECHTS abbiegen. Möchtest Du links abbiegen, die Ampel beachten. Ist sie grün, kannst Du fahren. Ist an einer Ampel kein grüner Pfeil nach rechts, dann gilt auch dort das Ampellicht beim Abbiegen nach rechts!

Möchtest Du links abbiegen, die Ampel beachten. Ist sie grün, kannst Du fahren.

Aha, und was ist mit den Gegenverkehr?

0

Klar gibt es auch nen Pfeil für links, hier im Dorf haben wir einen. Mal leuchtet er auf, mal nicht. Wenn ja kannste fahren, wenn nein musste ganz normal Gegenverkehr beachten.

0

@chris0301, möchte nur einen kleinen Irrtum aufklären. Ich glaube, der Fragesteller meint nicht den grünen Blechpfleil sondern eine richtige Ampel, an der man normal links abbiegen kann.

0

Mopedfahreatunden auf der Straße, Angst?

Hi ich habe bald meine 2 Stunden auf der Straße mit dem Moped (50ccm). Das problem ist das ich mich etwas fürchte. Kann wer mir sagen wie das ganze abläuft usw.? Das wäre sehr nett! Ich Danke im Voraus!

...zur Frage

Rote Ampel- Grüner Pfeil nach rechts! Muss man trotzdem anhalten?

ähh- verlegen, Fahrschule ist schon etwas her? Danke für die Antworten!

...zur Frage

bei (voller)grüner ampel links abbiegen

ich bin lernfahrer und musste an einer kreuzung mit grüner, voller ampel links abbiegen, das heisst das entgegenkommende fahrzeuge auch vorfahrt hatten. dabei bin ich in die kreuzung eingefahren und habe alles blockiert. wie verhalte ich mich bei so einer situation? muss ich vor der haltelinie anhalten? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Links abbiegen an einer Kreuzung mit roter Ampel

Also, ich komme von von unten (gelber Pfeil) und möchte nach links abbiegen. Die Ampel an der Kreuzung ist rot (bei der gelben Haltelinie). Muss ich jetzt vor der Kreuzung anhalten oder darf ich gleich abbiegen (nach dem ich geschaut habe ob Gegenverkehr kommt) ?

...zur Frage

Ampel und Grüner Pfeil nach rechts

Also wenn man vor einer Ampel nach rechts abbiegen will, gibt es manchmal neben der normalen Ampel einen grün leuchtenden Pfeil nach rechts. Wenn dieser leuchtet, auch wenn die normale Ampel rot ist darf man ja fahren.

Wenn der grüne Pfeil aber erlischt und die Hauptampel nach einiger Zeit auf grün springt, muss man dann auch fahren ? Als Rechtsabbieger?

...zur Frage

WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text?

WhatsApp: Was bedeutet ein grüner Pfeil und was bedeuten zwei grüne Pfeile bei gesendetem Text ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?