Gründungszuschuss zum 01. November 2017 (Allerheiligen)?

2 Antworten

Allerheiligen ist nicht überall Feiertag ..... Üblicherweise werden Zuschüsse aber so angewiesen, dass sie rechtzeitig zum 01. des Monats zur Verfügung stehen ... das Pech dieses Jahr ist vermutlich eher, dass der 31.10. ausnahmsweise auch ein (bundesweiter) Feiertag ist (also kein Bankarbeitstag)

PS: wenn das Geld von der Agentur für Arbeit kommt, sollte es aber eigentlich klappen - da das alles über Nürnberg (Bayern) läsuft und da ist der 01.11. schon immer Feiertag

1

Heisst es kommt entweder am 01. November oder am 02. November. Ich wohne in Bayern! Danke für die Antwort

0

Die Überweisung sollte eigentlich normal durchgeführt werden. Jedensfalls meines Wissens nach.

St. Galler?? ^^ was heisst normal durchgeführt? Banken überweisen nicht an Feiertagen..

0
@pavelinhoo

Nevermind, In der Schweiz hat das nur der Kanton St. Gallen deswegen dachte ich das nur wir das haben :') In der Schweiz wird jedenfalls die Überweisung durchgeführt.

0

Ist der erste November ein Feiertag in Berlin?

Würd gern wissen, ob ich Donnerstag frei habe. Ist schließlich "Allerheiligen".

...zur Frage

Unterschied zwischen Allerheiligen und Allerseelen?

Ist das nicht das Gleiche?

...zur Frage

Geschäfte auf zu Allerheiligen?

haben heute die geschäfte wie z.b. media markt auf ist ja allerheiligen

...zur Frage

Der 1. eines Monats ist ein Feiertag, muss da mein eingehaltenen Guthaben trotzdem freigeschaltet werden?

Ich besitze ein p-konto. Bisher wurde mein Guthaben immer am 1. eines Monats (um 0.45uhr) freigeschaltet - egal ob Samstag, Sonntag oder Feiertag. Dieses mal ist der 1. ein Feiertag (Allerheiligen), aber mein geld wurde dieses mal nicht freigeschaltet. - Kann ich die bank verklagen?

...zur Frage

Wann wird Hartz 4 an Feiertagen überwiesen?

Sind die Überweisungstage für jedes Bundesland gleich, wenn sie unterschiedliche Feiertage haben?

Also wird Hartz 4 in Berlin am gleichen Tag ausgezahlt wie in Bayern, Sachsen, Nordrhein-Westfalen bzw. Ostdeutschland und Westdeutschland? Manche Länder haben teilweise Feiertage, die es in anderen nicht gibt. Reformationstag am 31. Oktober, Allerheiligen am 01. November, Heilige Drei Könige am 06. Januar oder Fronleichnahm am 31. Mai, etc.. Wird das Geld also für alle und überall am selben Tag ausgezahlt?

...zur Frage

Geld am Feiertag auf Konto?

Bekomme immer am 1. Tag eine Monats "Taschengeld" überwiesen, jetzt ist das ja am Montag ein Feiertag. Bekomme ich das trotzdem am Montag oder dann erst am Dienstag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?