gründer deutsch rap

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Savas? Den Hip Hop und somit auch den Rap hat Torchman nach Deutschland gebracht... Ein weiterer Vorreiter ist Fanta 4!!!

Kool Savas war definitiv der Erste in Deutschland, der RICHTIG gerappt hat. Mag sein, dass Fanta 4 und andere bereits vorher "irgendwie sowas mit Rap" gemacht haben. Aber wenn wir von solchen rumschwuchteleien einmal absehen und uns mit ernsthaftem Rap auseinandersetzen, sehen wir eindeutig, dass Kool Savas der Vorreiter war.

Er hat die ganzen Techniken und den Flow ins Deutsche gebracht bzw. auch teilweise selbst entwickelt. Jeder deutsche Rapper den wir heute hören, wurde von Kool Savas beeinflusst. Alle die etwas anderes behaupten lügen einfach nur dreist. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Haters gonna hate, aber die Wahrheit bleibt die Wahrheit :D

Falco!!!

ganz klar.Auch wenn er Österreicher war.

Was möchtest Du wissen?