Gründe zur Fallschirmspringerlizenz?

4 Antworten

Am besten nochmal einen Tandemsprung machen oder einen Schnupperkurs. Wenn du dann merkst, das ist nichts für mich, dann hast du auch nicht soviel Geld in den Sand gesetzt. Das Fallschirmspringen soll Spass machen ohne viel Angst. Infos zur Ausbildung bekommst du auch unter www.tandemfun.eu

http://www.youtube.com/watch?v=8FC84Vd46D0
Fallschirmspringen lernen - (Fallschirmspringen, Skydiving) Fallschirmspringen lernen - (Fallschirmspringen, Skydiving)

zweifel sind normal. solange du aber gleichzeitig durchaus lust hast es auszuprobieren, wird es dir mit großer wahrscheinlichkeit auch gefallen. vorsicht: suchtgefahr ;)

wie oben schon genannt, bieten fast alle vereine auch einen schnupperkurs an. die groundschool ist die gleiche, du kannst also bei gefallen dann einfach weitermachen. meist ist es aber ein paar euro teurer wg. verwaltungsaufwand...

von der konventionellen ausbildung würde ich persönlich abraten, auf alle fälle lieber "accellerated freefall" (aff) wählen. dabei begleiten dich zwei lehrer beim sprung und hängen dich notfalls auch an deinen schirm. nur landen musst du selbst, dafür hast du aber ein funkgerät am helm und ein lehrer leitet dich dabei an. außerdem sind die schulschirme so groß, dass dir auch nix passieren dürfte, wenn du ungeflaret (ungebremst) landest.

vereine in deiner nähe findest du zb. beim deutschen fallschirmsportverband unter www.dfv.aero

Weil es einfach der geilste Sport der Welt ist. Kannst ja auch erst mal einen Schnupperkurs mitmachen, darin ist die Bodenausbildung und der erste Sprung (mit 2 Lehrern an deiner Seite) enthalten.

Skydive Unfall

Kann es unter Umständen passieren das ein Skydiver ungebremst auf den Erdboden aufschlägt ? Vorrausgesetzt er selbst ist nicht in der Lage irgendeinen Schirm zu öffnen, Cypres ausfällt und niemand anders da ist um ihn zu retten ?

Vielen Dank im Voraus

Jogl

...zur Frage

"Taub" nach Flugzeuglandung?

Hi zusammen!

Ich bin mit meiner Familie heute morgen auf Kreta gelandet, und während der Landung hatte ich schon total Ohrenschmerzen. Jetzt ist es 18 Uhr und ich kann seit der Landung nur noch ganz schlecht hören auf dem einen Ohr.

Ist das normal, hattet ihr schon mal Erfahrungen mit sowas? Geht das von alleine weg oder muss ich hier auch noch einen Arzt aufsuchen??

Und natürlich am wichtigsten: Kann ich so auch baden gehen? :(

...zur Frage

Paragliding - Führerschein?

Hey Leute! Ich würde total gerne mal Fallschirm- oder Gleitschirmspringen, aber ich möchte keinen Tandemsprung machen, sondern eben alleine springen. Muss man dafür eine Art Führerschein machen, oder wie sieht da die Vorbereitung aus und wie genau läuft das ab? Bitte nur Antworten, die auch meine Frage beantworten, Danke :)

...zur Frage

Muss man viel verdienen um Fallschirmspringen als Hobby haben zu können?

Ich möchte später mal Fallschirmspringer werden und dies Regelmäßig machen.

LG dominikds1999

...zur Frage

Belästigung von Mitschülern

Ich bin in der achten, und heute waren wir so wenige im Kurs das, ich letztendlich alleine mit zwei anderen Jungs an einem Projekt arbeiten musste. Ich verstehe mich eigentlich total gut mit ihnen und die Pausen verbringen wir auch manchmal gemeinsam, doch heute waren die beiden total komisch drauf. Es fing mit sexuellen Anspielungen an, dann h hatten sie Spaß mich festzuhalten....das alles entwickelte sich dann dazu das sie mir an die Brüste fassten und mir auf den A. rsch schlugen. Die zwei fanden das beide total witzig, und haben es eher als Spaß angesehen, ich weiß auch das sie mir nie was ernstes tuen würden, aber heute war es einfach total unangenehm, und auch nachdem ich ihnen zig mal sagte sie sollten aufhören kam keine Reaktion. Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll wenn wir das nächste mal Unterricht zusammen haben, da wir fast immer nur alleine sind, und ich etwas Angst habe das sich das alles nochmal wiederholt.

...zur Frage

Narben akzeptieren?

Heyy
Ich (w/16) habe leichte Narben auf meinem Oberarm, wovon können sich die meisten sicher denken. Ich hatte auch meine Gründe dafür aber bereue es auch zutiefst !! Es sind nicht viele Narben und sie gehen auch nicht tief die Haut.
Jetzt zu meinem Problem : Ich war mittlerweile an dem Punkt angekommen, an dem ich gesagt habe, dass die Narben nun einmal zu mir gehören und ich die auch mehr oder weniger akzeptiert habe. Natürlich finde ich sie total schrecklich aber ich hab mich damit abgefunden.

Jetzt war ich vor ein paar Tagen bei einem Familientreffen und meine Cousins und unter anderem mein älterer Bruder haben plötzlich angefangen, sich extrem witzig über das Ritzen zu machen ! :(
[Kleine Info : nur meine besten Freunde wissen von den Narben, sonst niemand !]
Und das hat mich 1. total schockiert, da ich sowas einfach nicht witzig finde und 2. habe ich jetzt total Probleme mit den Narben und kann sie nicht mehr akzeptieren ! Ich möchte die einfach in der Vergangenheit liegen lassen da ich bemerkt habe wie schwachsinnig das von mir war ..

Kennt jemand das Problem ?? Wenn ja wie geht ihr damit um ? :(

[ Bitte kommt nicht mit : Ritzen ist schlecht ... das habe ich ja selber bemerkt :) ]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?