Gründe zur Fallschirmspringerlizenz?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am besten nochmal einen Tandemsprung machen oder einen Schnupperkurs. Wenn du dann merkst, das ist nichts für mich, dann hast du auch nicht soviel Geld in den Sand gesetzt. Das Fallschirmspringen soll Spass machen ohne viel Angst. Infos zur Ausbildung bekommst du auch unter www.tandemfun.eu

Fallschirmspringen lernen - (Fallschirmspringen, Skydiving) Fallschirmspringen lernen - (Fallschirmspringen, Skydiving)

zweifel sind normal. solange du aber gleichzeitig durchaus lust hast es auszuprobieren, wird es dir mit großer wahrscheinlichkeit auch gefallen. vorsicht: suchtgefahr ;)

wie oben schon genannt, bieten fast alle vereine auch einen schnupperkurs an. die groundschool ist die gleiche, du kannst also bei gefallen dann einfach weitermachen. meist ist es aber ein paar euro teurer wg. verwaltungsaufwand...

von der konventionellen ausbildung würde ich persönlich abraten, auf alle fälle lieber "accellerated freefall" (aff) wählen. dabei begleiten dich zwei lehrer beim sprung und hängen dich notfalls auch an deinen schirm. nur landen musst du selbst, dafür hast du aber ein funkgerät am helm und ein lehrer leitet dich dabei an. außerdem sind die schulschirme so groß, dass dir auch nix passieren dürfte, wenn du ungeflaret (ungebremst) landest.

vereine in deiner nähe findest du zb. beim deutschen fallschirmsportverband unter www.dfv.aero

Das Du vor dem ersten Sprung alleine Angst hast, das ist ganz normal. Aber darauf sind deine Ausbilder auch vorbereitet und werden dich entsprechend vorbereiten und Dir deine Angst vor dem ersten Sprung auch weitestgehend nehmen,

Wenn Dir der Tandemsprung Spass gemacht hat, dann wird dir auch das Springen sehr viel Freude bereiten und ich kann Dir die Ausbildung nur empfehlen. Solltest Dir der Tandemsprung aber keinen Spass gemacht haben und du es nur "deinem Freund zu liebe" machen willst, dann lass' es.

Weil es einfach der geilste Sport der Welt ist. Kannst ja auch erst mal einen Schnupperkurs mitmachen, darin ist die Bodenausbildung und der erste Sprung (mit 2 Lehrern an deiner Seite) enthalten.

Was möchtest Du wissen?