Welche Gründe gibt es wieso der Islam eine friedliche Religion ist?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Reality010,

bist Du auf der Suche nach einem persönlichen Rat oder interessiert Dich die Meinung der Community? Falls Du Dich mit der Community austauschen oder etwas plaudern möchtest, ist das Forum (http://www.gutefrage.net/forum) der richtige Ort für Deine Frage. Dort kannst Du auch die anderen Community-Mitglieder etwas besser kennenlernen.

Hier ist Deine Frage allerdings falsch platziert, weswegen sie von uns geschlossen wurde. Bitte achte darauf, da wir in Zukunft diese Beiträge entfernen werden.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Weil es Religöse Oberhäupter gibt die den Quran frei auslegen und viele Terroristen auf den Glauben berufen um ihre eigentlichen Ziele zu verdecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ein Buch mit 100 leeren Seiten und du findest alle Gründe darinnen, warum der Islam eine friedfertige Religion ist.

Gewalt erfolgt sowohl gen Frauen (Sure 4,24) als auch gegen Andersgläubige (Sure 2,189) und sie ist geboten nicht etwa eine Entgleisung.

Schwierige Frage, da die Antwort ein ganzer Lebensstil und ein nicht gerade kleines Buch ist.

Lies den Koran und bilde dir deine Meinung selbst.

.

Das derzeitige Bild ist leider sehr verzerrt und tatsächlich auch radikalisiert. Dabei ist der Islam aber eher das Werkzeug als die Ursache. 

Kommentar von Nightythehawk
10.11.2015, 22:42

schön formuliert.

0

Alles was man machen muss, z.b. Beten, ist gesundheitlich gesund, ebenso wie das öftere waschen

Kommentar von hummel3
11.11.2015, 09:21

Wenn das das die wichtigsten Gründe für die "Friedfertigkeit" dieser Religion sein sollen, dann gute Nacht Islam! 

7
Kommentar von 1988Ritter
11.11.2015, 12:39

Ja nu......das ist dann wirklich sehr friedlich.

3

weil es eine der drei abrahamitischen Religionen neben dem Christentum und Judentum ist...! und das wesentliche  aller drei Religionen ist die LIEBE! GOTT ist die LIEBE das ist die Botschaft aller drei Religionen,auch wenn es zuweilen den Eindruck erweckt,daß dem nicht so ist. das  dann duch die,die die Schöpfung und alles in ihr zu ihren Zwecken mißbrauchen und bereit sind zu vernichten,weil sie selbst nicht an die LIEBE und letzlich auch nicht an GOTT glauben....das haben eben auch alle drei abrahamitischen Religionen gemeinsam.

Kommentar von arevo
10.11.2015, 23:25

#rainerpb

Der Islam ist keine abrahamitische Religion und enthält auch keine Liebensbotschaft.Der Islam ist ein polit-religiöse Ideologie, vergleichbar mit in Europa überwundenen totalitären Ideologien.

Die Schlüsselsure des Korans ist die Sure 2. Viel Vergbügen beim Durchlesen.

6

Es gibt leider keine Gründe den Islam als "friedliche" Religion zu bezeichnen.

Wer diese Religion ernsthaft studiert, wird immer zu dem Schluss kommen, dass der Islam schon seit seiner "Geburt" und einschließlich der historisch belegten Taten selbst seines Propheten, alle seine Ziele mit Gewalt und Unterdrückung verfolgt hat. Dies gilt bis zum heutigen Tag.

Wer wegen einer solchen Feststellung meine vorausgehende, inzwischen gelöschte Antwort beanstandet hat, sollte dies zur Kenntnis nehmen. Er würde sonst jegliche Objektivität in der Sache unterdrücken.

Kommentar von earnest
11.11.2015, 09:20

SOLCHE Löschungen finde ich völlig unangemessen. 

Natürlich stellt sich die Frage, ob nicht eine derart plump daherkommende tendenziöse Suggestivfrage löschenswert wäre ...

Übrigens wurde hier auch MEINE Antwort gelöscht. Da hat es wohl jemanden gestört, daß ich auf eine nicht besonders friedfertige Sure hingewiesen hatte ...

5

Man soll andere Menschen lieben und ihnen verzeihen

Kommentar von hummel3
11.11.2015, 17:57

Ein schöner Aufruf an alle "Hassprediger" des Islam, wobei es gegenüber Nichtmuslimen nichts zu verzeihen gibt.

4
Kommentar von drakesgirl
11.11.2015, 17:58

Doch wir verzeihen auch nichtmuslimen

0
Kommentar von drakesgirl
11.11.2015, 18:09

Ja, du agressives etwas hab ich schon verstanden, ich will damit sagen, dass ich dich liebe, auch wenn du nervst

1
Kommentar von drakesgirl
11.11.2015, 18:41

Das hat aber was mit mir zu tun uns nicht mit dem Islam mein Liebling

1

Weil die meisten Islamisten bzw. Moslems zu mir friedlich und freundlich waren. Umgekehrt aber genauso, sonst funktioniert das nicht.    

Kommentar von drakesgirl
12.11.2015, 21:35

Islamisten ist ein falsch verwendeter Begriff in diesem Kontext

0

Was möchtest Du wissen?