Gründe weshalb senegalesische Flüchtlinge ihre Arbeit in Senegal verlassen um zu flüchten?

2 Antworten

Viele Senegalesen haben keinen Job, das ist der Grund, warum sie flüchten. Nur mal ein Beispiel: Viele Menschen an der Küste lebten vom Fischfang. Seitdem Hochseetrawler aus Europa dort tonnenweise den Fisch wegfischen, kann man davon keine Familie mehr ernähren. Es wird aber erwartet, dass sie Geld nach Hause bringen. Also machen sie sich auf den Weg, ob sie wollen oder nicht.

Gibt viele Arbeitsplätze, die weggefallen sind. Schneider durch Klamotten aus  China, Bauern durch von der EU subventioniertes Milchpulver, das billiger ist als die frische Milch, und ganz ganz viele mehr.

Wann gehen die Flüchtlinge wieder zurück?

Der Is ist ja besiegt, warum gehen die Flüchtlinge nicht zurück. Bitte Gründe nennen.

...zur Frage

Sind im Zuge des Arabischen Frühlings auch Flüchtlinge nach Deutschland gekommen?

Wenn ja, aus welchen Ländern kommen sie genau? Bekommen diese Flüvhtlinge Asyl, oder werden sie zurück geschickt, da die Lage in Nordafrika weitestgehend sicher ist?

...zur Frage

Weshalb komme so viele afrikanische Flüchtlinge nach Deutschland, weil ich denke das eigentlich nur Kriegsflüchtlinge aufgenommen werden sollten?

...zur Frage

Was für Terrorgruppen gibt es, weswegen viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

Ich muss für den Reliunterricht eine 2 Seitige Hausarbeit schreiben, vor welchen Terrorgruppen die Flüchtlinge hier nach Deutschland flüchten.

Da mehrere dieses Thema gewählt haben, musste jeder sich eine Terrorgruppe aussuchen. Die Terrorgruppe IS und Taliban sind schon weg, was gibt es denn sonst noch für Terrorgruppen, weswegen einige Flüchtlinge hier nach Deutschland flüchten

...zur Frage

Wieso Krieg , Armut etc?

Hallo an Alle! :)

ich weiß es ist ein sehr kompliziertes Thema und da stecken soviele Dinge dahinter aber ich wollte mal fragen :

Warum helfen die reichen Länder dem Kontinent nicht . Man könnte doch locker jeder afrikanischen Familie genug Geld geben damit sie aus der Armut kommen oder zumindest durch Häuserbau eine Wohnung geben . Man könnte doch auch durch Hilfe der Staaten endlich für mehr Verhütung sorgen und Bildung bringen oder endlich einen richtigen Staat aufbauen

aber nichts davon passiert . Meist nur private Firmen versuchen zu helfen .

Zweitens : warum wird nicht endlich damit aufgehört Waffen in die kriegsländer zu exportieren bzw. mir anderen Mitteln den Krieg zu fördern . Einerseits möchten viele Länder keine Flüchtlinge aber anderseits fördern Sie die Fluchtgründe viele Flüchtenden .

das ist doch total sinnlos

kann mir das jmd erklären :/ ?

danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?