gründe warum männer schluss machen...die häufigsten?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vielleicht hattest du die Zügel zu straff gezogen.

Ich habe da auch so einen im Bekanntenkreis, der wird total von seiner Freundin eingespannt, merkt es aber selber nicht oder er kommt damit klar.

Da ich hier anonym bin kann ich es ja sagen: :P Ich wette, dass das auf Dauer nicht gut gehen wird.

Aber was tatsächlich, statistisch der häufigste Trennungsgrund ist, kann ich dir nicht sagen. Ich vermute, eine neue Freundin. Das war aber bei dir anscheinend nicht der Fall.

Dazu habe ich gerade ein interessantes Buch gelesen, dass die Antworten mehr oder weniger bestätigt:

Exit! Warum Männer mit Frauen Schluss machen, von Robin König

Das Gezicke und Geklammere ist in den meisten Fällen wirklich das Knock-Out-Kriterium. Es gibt aber noch weitere interessante Erklärungen. Leider ist es nur als ebook verfügbar. Schade...

Männer haben die selber Gründe wie Frauen :D

Und da gibt es millionen gründe:

  • das gezicke nervt
  • die liebe ist nicht mehr da
  • man erkennt das am doch nicht zusammen passt
  • man hat neue Interessen entwickelt
  • man hat jemand anderen kennen gelernt
  • Die Charaktere passen doch nicht so gut wie man dachte (rosa-rote-Brille)
  • man hat sich was anderes vorgestell
  • man findet die person doch nicht mehr so attracktiv
  • man möchte mehr (oder weniger) als der Partner
  • andere zukunftsziele
  • man ist vom Partner total gelangweilt
  • freunde haben einen beeinflusst
  • man möchte lieber frei sein ohne feste Bindung
  • das Flirten mit anderen fehlt
  • man hatte Geheimnise und es nicht mehr ausgehalten sie zu verheimlichen, konnte sie aber auch nicht sagen
  • man hatte keinen Spaß mehr zusammen ....... ohh mir fallen noch tausend Sachen ein, wieso man schluss machen könnte.

-gezicke nervt - schlechtes/unerfülltes sexualleben -zu wenig gemeinsamkeiten -sieht gut aus, is aber stroh blöd -sieht doch nicht so gut aus -liebe ist weniger geworden -jammert nur -klammert zu sehr -andere gefällt ihm besser -hat andere zukunftspläne -möchte freiheit zurück -kann nicht richtig mit dem partner reden -möchte dinge welche partnerin strikt verbietet -ist von partnerin einfach gelangweilt -hat vielleicht doch ne neue, aber eben nur fürs bett -partnerin ist krankhaft eifersüchtig -partnerin unterstellt ständig dinge -partnerin selbst ist unehrlich -partnerin will mehr/weniger zeit mieinander als er -partnerin benimmt sich wie ein kleinkind -partnerin weint wegen jegen scheiß da gibt es sicherlich tausende möglichkeiten....

Ich sag es mit Loriot: "Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen".

Da ist was dran, weil Männer und Frauen so unterschiedlich sind und Männer die extremen Stimmungsschwankungen nicht verstehen ;)

Maraliee 19.03.2012, 12:59

:) Auch Männer haben Stimmungsschwankungen & es gibt auch sehr pflegeleichte Frauen....

ich würde mal behaupten das ich und mein Partner sogar sehr gut zusammen passen, wei wir einfach die gleichen Charaktereigenschaften haben & Ziele.

0
mhompes 19.03.2012, 13:01
@Maraliee

Klar, das bezweifle ich auch nicht. Wenn man sich sehr ähnlich ist, kann es auch funktionieren. :D Man muss sich eben einander anpassen und wenn das nicht klappt, dann kann eine Beziehung anstrengend werden.

Auf jeden Fall Gratulation zu deinem Partner! Hoffentlich bleibst du so zufrieden.

Liebe ist eben Arbeit, Arbeit, Arbeit ;)

0
Maraliee 19.03.2012, 13:02
@mhompes

Das stimmt! Liebe ist Arbeit, bei der beide 100% geben müssen^^

0
Protego 19.03.2012, 13:30

Also ich und mein Freund sind von Grund auf verschieden (außer dass wir bedie sehr stur sind) und wir streiten uns auch häufiger, aber bei uns beiden gab es noch keinen Moment an dem wir auch nur im Traum dran gedacht hätten, wir könnten das lieber lassen. Wir müssen aber auch beide stark an uns arbeiten. Dann kann das sogar mit den Unterschiedlichsten Menschen klappen! :)

0

Darauf kann Dir jetzt eigentlich keiner genau sagen, was euer Problem war. Da solltest ihn fragen.

Das heisst auf Deutsch : Ich finde dich mittlerweile Sch...e und habe aber auch gar keinen Bock mehr auf dich und will es dir nicht direkt sagen ausserdem will ich auch mal andere Mädels antesten !

snowwhitemehr 19.03.2012, 13:34

nach mir hatte er aber keine und er sieht auch nicht so gut aus. er meinte halt das mein gezicke diese unlust bei ihm hervorgerufen hätte..ich versteh nur nicht wie man 1 jahr wegen ein paar streiterein wegwerfen kann. wir knutschen auch noch rum.auf partys etc...auf ne affaire hätte er auch bock...also "geil" findet er mich schon noch...

0
StephN 19.03.2012, 14:06
@snowwhitemehr

Oh ich verstehe das sehr gut ! Vor allem er hat doch alles ! Du machst weiter mit ihm rum und er hat das "rumgezicke" nicht ! Und aussehen ist ja voll egal, auch wird er dir das nicht auf die Nase binden wenn er noch woanders rummacht !

Vor allem scheint ihr beide eine Unterschiedliche Wahrnehmung zu haben ! Weil wegen "ein paar streiterein" hätte er aber bestimmt nicht schluss gemacht ! Du kannst ja versuchen ihn zurück zu erobern indem du dich änderst und ein wenig lockerer wirst !

0
snowwhitemehr 19.03.2012, 20:36
@StephN

Naja, also eine neue hatte er definitiv nicht, nur vlt mal auf ner party rumgeknutscht, aber mehr nicht. das weiß ich 100 %, nicht nur weil er es mir gesagt hat :D im dezember sind wir im bett gelandet!

Also er will wohl keine beziehung denk ich, auch wenn er zu mir relativ nett ist, wenn wir uns mal sehen...

Aber ich will ihn auch nicht zurück :D ich hab nur nicht verstanden, warum männer sich so benehmen :D

0

Weil die meisten Frauen rumzicken und versuchen einen zu ändern und wenn sie es geschafft haben rum zicken weil wir nicht so sind wie früher -.-

steffiiiXD 19.03.2012, 15:24

die meisten... aber nicht alle! es gibt auch welche, die personen wie dich genau so mögen, wie sie sind!

0

Klammern und Eifersucht geht einem Mann auf die Nüsse.

Maraliee 19.03.2012, 13:00

:) Frauen ebenfalls

0
Protego 19.03.2012, 13:27

Ganz genau. Gibt nichts schlimmeres als eifersüchtige Männer, die womöglich noch klammern

0
Maraliee 19.03.2012, 14:09
@Protego

Einwenig Eiferucht ist ok und zeigt Liebe, zuviel Eifersucht ist aber schrecklich.

0
snowwhitemehr 19.03.2012, 20:37
@Maraliee

ich war immer eifersüchtig auf eine kollegin von ihm, mit der auch 100 % nichts hatte, es gab noch nichtmal "hab dich lieb" oder sowas...aber es hat mich damals total gestört und ich hab ihn angezickt, iwann als es damals eskaliert ist, hatte er kb mehr...

0
Protego 20.03.2012, 07:42
@Maraliee

Ja ein bisschen ist natürlich ok - ich bin selber eifersüchtig und mein Freund auch. Wenn die Beziehung aber nur von Eifersucht bestgimmt ist, kann man die in die Tonne kicken.

0

Hauptgründe:

Eifersucht, Geklammere, besitzergreifendes Gezicke

:-)

Weil die Frauen klammern, nerven, was weiß ich.

häufiger grund...LANGEWEILE...in einer beziehung...

Was möchtest Du wissen?