Gründe um weiterzuleben?

11 Antworten

Hallo!
Also während im Alter der Pubertät ist es normal sich komisch zu fühlen. Man hat Stimmungsschwankungen, welche die persönliche derzeitige Einstellung ZIEMLICH beeinträchtigt.
Ich verstehe wie du dich fühlst. Ich habe eine schwerere familiäre Situation und es geht mir gut.
Ich versuche es dir kurz zusammenzufassen und hoffe du verstehst dann, wieso und wie ich mich stark halte und nichts negatives denke...
Mein Vater ist ein geldgeiler Alkoholiker, der seine 1. Frau (meine Mutter) sogar betrogen hat, während sie mit seinem 1. Kind (meine ältere Schwester) zusammen war. Aber er meinte " es sei völlig okay für einen mann, weil es langweilig mit der gleichen Frau wird". ABSOLUTER SCHWACHSINN!!!
Als ich ungefähr 5 war, trennten sie sich, bzw. Ist meine Mutter gegangen, weil er sie wie verrückt geschlagen hat und weil sie zurück zu ihrem EX FREUND gehen wollte, und meine Schwester und mich bei ihm lassen wollte!
Wir waren dann also ca 2 Jahre alleine zu dritt und dann kam meine stiefmutter ins Spiel. Sie kriegten gemeinsam eine kleine Tochter und nach ca 6 Jahren ist sie dann auch gegangen, weil mein Vater ein behinderter Alkoholiker ist und jeden Punkt an jeden kritisiert!
Mir, seinem einzigen Sohn den er angeblich so sehr liebt, sagte er mehrmals von klein auf " du bist zu dick! Wir haben kein Geld, weil ich das ganze Geld verschwende um deinen Mund zu füllen!
In der Volksschule ,als ich ungefähr 8 war (in Österreich sagt man Volksschule, keine Ahnung wie es in Deutschland ist, falls du in Deutschland lebst xD), hat er mich DERMAßEN GESCHLAGEN weil ich schlechte Noten hatte! Mit dem Gürtel und Fäusten, tritte, alles was ihm einfiel! Nur weil ich nicht so gut in der Schule war. Aber kein Kind mag die Schule! So dramatisch waren meine Noten nicht.
Wie auch immer... er hat vor 2 Jahren meine älteste Schwester rausgeworfen, weil er seinen Job als Fensterputzer im Sommer gekündigt hat, und dachte dass meine Schwester mit ihrem 900€ samstagsjob Lohn alles bezahlen würde.
Zu der Zeit hat sie gerade mal ihre Matura/Abitur abgeschlossen. Er dachte sich also dass sie alle seine Rechnungen zahlen wird und ihm Geld fürs feiern geben wird, seine Versicherung für den BMW zahlt usw , während er sein Leben genießt, bzw seine " Jugend nachholt, da er als 45 jähriger noch als jung zählt".
Sie wollte es nicht länger aushalten und er warf sie mitten in der Nacht raus. Sie bekam vom Staat eine Wohnung, ich zog zu ihr, ich wohne nun seid 1 1/2 Jahren ungefähr mit ihr ohne Probleme und keiner kümmert sich um diesen dummen Mann !
Meine schulnoten auf der Oberstufe waren auch wegen ihm SCHLECHT. Ich konnte nie lernen weil er immer trank und Musik gelassen hat und er ließ mich auch nicht die Schule wechseln...
Ich habe die 2. Klasse der Oberstufe DREI MAL gemacht und KEIN EINZIGES MAL bestanden, weil es mich nicht interessiert hat und ich mir daher sehr schwer getan habe, was zu verstehen.
Ich habe mich selbst auf eine neue Schule angemeldet und es läuft so gut, mein Durchschnitt ist 1.1 oder 1.2 gewesen!
Niemals habe ich zu rauschmittel gegriffen, also lass das bitte sein! Das ist NUR GIFT! du bezahlst für deinen eigenen Tod wenn du trinkst oder rauchst, " um dich besser zu fühlen"! Es wird dich für kurze Zeit glücklich machen, aber die Erkrankungen werden DRAMATISCH SEIN!
was sagt deine Mutter wegen deinem Vater? Er behandelt dich auch nicht gerade gut...
Eines Tages wirst du alt genug sein und dir eine eigene Wohnung oder eine WG leisten zu können und du wirst nicht mehr von ihm abhängig sein. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast, dann halte das aufrecht und bleibe im Kontakt mit ihr, aber nicht mehr mit deinem Vater, und du musst ihm dann auch sagen warum du nicht mehr mit ihm reden willst! Ja er kann sagen " ist mir egal" ,das hat mein Vater auch gesagt, er meinte sogar er könne sein Leben NUN ENDLICH LEBEN, aber er heult bei der ganzen Familie und Bekannten rum, wie schlecht es ihm geht und dass uns die bekannten alle dazu bringen uns mit ihm wieder zu versöhnen, aber das wollen wir nicht, denn wir wissen dass er sich nicht ändern wird. Wenn jemand schon so alt ist und die ganze Zeit diesen Charakter hatte, warum sollte er sich AUF EINMAL komplett ändern ? Glaub mir, alte Menschen ändern sich nie!
Ich möchte dir noch eines gerne raten. Der Glaube an Gott hilft einem sehr seinen Geist zu stärken. Beten bringt sehr viel! Deine Gebete werden früher oder später in Erfüllung gehen. Dass du wirklich glaubst, kann ICH dir nicht einprägen, du musst es selbst zulassen und selbst glauben.
Falls du schon gläubig bist, dann fang mal an zu beten, es wird schon besser!
Ja ich weiß, du denkst dir sicher" warum lässt Gott so etwas zu, wenn es ihn wirklich gibt?" Alles hat seinen Grund. Alles kommt und geht. Alles wird am Ende gut.
Und dieses Mädchen dass sich über dich lustig macht. lass sie einfach reden. Schau nach vorne und nicht nach hinten! Nimms als Motivation und zeig es jedem. Bau einen tollen Körper auf, so wie ic

und das wichtigste: SUCH DIR FREUNDE FÜRS LEBEN! 3 richtige Freunde die für dich immer da sind, sind besser als 30 " Freunde" hoffe ich konnte dir helfen. alles Liebe:D

1

Oh Gott, ich wünsche dir wirklich sehr viel Glück und weiteren Erfolg im Leben. Ich schätze diesen Kommentar wirklich sehr! Dass du das alles einfach so schreibst, ist ziemlich cool :) Wünsche deiner Schwester und dir viel Gesundheit. :D

0

danke :) dir auch alles Liebe und ganz viel Gesundheit und Glück! mach was aus deinem leben!

0

Du bist in der Pubertät. Das ist wohl hier Dein größtes Problem. Du machst Dir selbst unnötig Probleme und reitest Dich immer tiefer rein. Statt den Kontakt zu Deinem Schwarm abzubrechen oder Dir Nachhilfe für Mathe und Latein zu suchen, jammerst Du, wie schwer Dein Leben doch ist.

Mal im Ernst - wie kann man für jemanden schwärmen, der einen die ganze Zeit runtermacht?

Es sollte nicht Dein Ziel sein, Deine Eltern zu beeindrucken und glücklich zu machen. Dein Ziel sollte es sein, mit Dir selbst zufrieden zu sein und Dir die Chancen auf eine gute Zukunft nicht unnötig zu verbauen.

Rauchen, mit 14? Lass die Finger von diesem Giftzeug! Dass Dein Vater da enttäuscht war, wundert mich überhaupt nicht. Aber sei froh, ich hätte eine deftige Predigt bekommen, Dein Vater ist "nur" enttäuscht gegangen ... Fragt sich an dieser Stelle, was schlimmer ist ... Ich glaube, ich hätte die Predigt bevorzugt.

Und in Bezug auf Deine Selbstmordgedanken:
Schaff' Dir ein paar echte Hobbies an. Unternimm Dinge mit echten Freunden und geh raus in die reale Welt - die ist nämlich eigentlich schön. Und sollte das alles nicht helfen, schaff' Dir ein paar tolle Bücher an, die helfen Dir, mal in eine andere Welt abzutauchen.

Hilft es dir, wenn ich dir als Mittfünfziger sage, dass ich häufig froh bin, dass ich nie solchen Stimmungen nachgegangen bin? Dass ich immer noch wundervolle Momente erlebe und gespannt bin, was noch alles kommt?

Deine Situation ist im Moment sicher nicht einfach.Dein Vater hat selbst Probleme, ihr scheint euch aber nahe zu stehen. Das ist sicher eine Belastung. Wahrscheinlich würde er dir gerne helfen, kann das aber in seiner Lage nicht. In deinem Alter bist du sicher auch überfordert, umgekehrt ihm zu helfen. Aber das wird sich ändern!

Mit deinem Schwarm bist du schon viel weiter gekommen als ich in deinem Alter. Scheint nicht bestens zu klappen im Moment. Ich glaube gar nicht, dass das hauptsächlich an deinen Schilddrüsen-Problemen und deiner deswegen sehr dünnen Figur liegt (ich war immer zu dick, auch nicht besser, kommt eher schlechter an!) Ich kenne persönlich niemanden, bei dem es amoureus vollständig geradlinig vom 13. Lebensjahr an lief. Alle müssten ihre Erfahrungen, eben auch negative, machen.

Aber nach all den Jahren? Mensch, lass dir dein Leben nicht entgehen! Glaub mir, du würdest echt was verpassen!

Das Leben kommt mir sinnlos vor...

Ich will hier einfach etwas loswerden das mir schon ewig durch den Kopf geht: Das Leben kommt mir einfach immer sinnloser vor, ich denke die ganze Zeit daran dass ich einer Tages ja eh sterben werde und alle meine Freunde und die Menschen die mir wichtig waren und alle die ich gekannt habe auch alle tot sein werden, und ich ein paar hundert Jahren wird das doch eh alles vergessen sein! Ich habe die ganze Zeit im Kopf, dass nach meinem Tod NICHTS sein wird, genauso wie damals als ich noch nicht geboren war, und das führt dazu dass mir alles umso sinnloser erscheint und ich keinen Grund sehe weiterzuleben. Bitte, ich suche hier nach Rat, um einen Grund, weiterzuleben. Nicht nach Kommentaren die es nur noch schlimmer machen! lg

...zur Frage

Warum gibt es Menschen die während einer Beziehung mehrere Affären gleichzeitig führen?

Ich weiß das es viele Menschen gibt die eine Affäre beginnen obwohl sie verheiratet oder in einer Beziehung sind.

Aber dann gibt es Fälle in denen der Partner/die Partnerin gleichzeitig mehrere Affären gleichzeitig führt. Also zwei Nebenfrauen oder Nebenmänner haben.

Wieso? Und bekommt der betrogene Partner solche Affären eher mit als wenn man nur eine führt?

Was sind die Gründe dafür und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Seine Freundin reicht im sexuell nicht?

Ich hatte mit einem Typ eine Affäre ca. 6 Monate lang. Da war mit seiner Freundin getrennt, nun ist er wieder mit ihr zusammen, also in der Pause, wo sie getrennt waren, hatte ich etwas mit ihm. Jetzt ist er wieder mit ihr zusammen, dennoch möchte er freizügige Bilder von mir und schreibt mir noch etwas. Warum? Mag er seine Freundin nicht oder befriedigt sie ihn nicht ausreichend?

...zur Frage

Skrillex musik macht dumm?

Hallo. Mein vater hat mir gesagt das skrillex musik verblödet und dumm macht. Ich hab ihm gesagt das das nicht stimmt aber er sagt das stimmt. Jetzt wollte ich euch fragen: macht skrillex musik dumm?

Bitte keine dummen antworten. Thanks

...zur Frage

Ich kann einfach nicht mehr, ich bin zu hässlich für die Welt!

Ehrlich gesagt will ich das nicht schreiben aber, wenns sein muss okey. Also ich bin zu hässlich für die welt, es macht kein sinn mehr weiterzuleben, kein mensch mag mich, ich hab nicht mal freunde, nicht mal von der schule niemand will mit mir befreundet sein, vielleicht liegt es daran weil ich zu hässlich bin, mein lehrer hasst mich, er mobbt mich immer sowie meine klassenkameraden, uff..... ich krieg immer schlechte noten, ich streite mich immer mit meiner mutter, ich hab keine kraft mehr um weiterzuleben, bitte helft mir, soll ich mich selbst umbringen?

...zur Frage

Was sind Gründe für die Deaktivierung von Kommentaren auf YouTube?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?