Was wären Gründe um ein Attest zu kriegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag dem Arzt dir ist momentan alles zu viel stress dort, stress da. Dann kommen natürlich diese furchtbaren Kopfschmerzen hinzu und diese Bauchschmerzen, die immer ab und zu aufkommen. Du darfst natürlich nicht allzu happy ankommen sondern vielleicht etwas blasser geschminkt oder so. Husten kommt manchmal auch gut genauso wie zittern.

Aber denn Grund warum du so eine Entschuldigung brauchst würde mich natürlich sehr interessieren.

pinkfox38 27.06.2014, 14:20

Bist du aber neugierig:) Ich bin eigentlich in echt krank (wie das schon klingt), also eine normale Erkältung mit allem drum und dran. Ich will aber nicht zum Arzt und ich brauche das Attest, um bei dem Wasserski Ausflug der Klasse nicht teilnehmen zu müssen, der Pflicht ist und da geht es ja nicht, dass ich nur an diesem Tag krank bin, deswegen brauche ich einen Attest von nächster Woche Montag-Mittwoch(Ausflug).

0
telesphorus 27.06.2014, 14:24

Na dann hoffe ich mal das du das Attest bekommst. Dürfte aber nicht schwierig sein wenn man ein bisschen Schauspielern kann.

0
pinkfox38 27.06.2014, 14:35
@telesphorus

:)Du wirst auf jeden Fall als hilfreichste Antwort ausgezeichnet, wenn diese Sternenvergabe endlich mal freigeschaltet wird. Danke für deine Antwort.

0

Wenn die Situation darin besteht, dass du krank bist, ist das kein Problem. Wenn sie darin besteht, dass du dich vor der Schule drücken willst, weil es da ein Problem gibt, dann verschiebst du nur das Problem.

pinkfox38 27.06.2014, 14:32

Ja bin krank, aber nicht soooo krank, dass ich zum Arzt will.

0

Schwindel und Kopfschmerzen. Es sei denn Du sagst Deinem Arzt die Wahrheit.

pinkfox38 27.06.2014, 14:07

Ich weiß ja nicht, ob das klappt mit der Wahrheit.- Wenn nicht, bin ich gearscht...

0

Also wenn du den Arzt gut kennst kanns tdu einafch sagen, dass du Kopfschmerzen hast und dich übergeben musstest, Schwindel ist auch nicht schlecht, weil man das alles nicht nachweisen kann... Bei Magen-Darm wäre ich vorsichtig, weil man die Viren nachweisen kann und man dazu oft Fieber hat... Wenn du den Arzt kennst könntest du ihn mal anrufen und dich krank stellen, manche Ärzte schreiben ihren treueren Patienten auch mal so nen Attest, ohne sie zu untersuchen

Ich wünsch dir viel Glück in deiner Situation, vielleicht kriegst dus ja auch ohne die ganze Lügengeschichte hin!

lg Luce

pinkfox38 27.06.2014, 14:08

Danke,ich versuche es mal. Ich habe diesen Arzt jz schon seit 13 Jahren.

1
und bräuchte einen guten Grund, um bei meinem Arzt(Kinderarzt),einen 3 tägigen Attest für die Schule zu bekommen

Ein guter Grund ist wenn man krank ist.
Einen anderen Grund gibt es eigentlich auch nicht für ein Attest.

Einen sauberen Simulanten wirst Du eh' nicht hinbekommen und den Schulschwänzer wird schon die Sprechstundenhilfe an Deinem unsicheren Gestammel erkennen.

Spätestens wenn Du zu auffällig nach dem Attest fragst, wird Dir vermutlich jemand den Telefonhörer mit den Worten "Deine Mutter" ans Ohr halten.

Bei einem Arzt brauchst du meistens nur Dinge wie eine Migrne erwähnen und er schreibt dich für 2 - 3 Tage krank. Dennoch kann es passieren, das der Arzt dich erwischt, wie du blau machen willst. Das kann dann richtigen Ärger geben. Überlege dir lieber was du tust.

Mh Du könntest eine Magen-Darm-Grippe vortäuschen!

Schildere dem Arzt die typischen Symptome einer solchen Grippe und wenn Du Glück hast schreibt er Dich wohlwollend krank.

Garantiert ist das natürlich nicht.

Grüße

Wenn du wirklich nichts hast, keine Schmerzen, keine Beschwerden, dann ist das, was du hier versuchst Versicherungsbetrug - und das ist kein Kavaliersdelikt.

Lass es lieber sein. Und verstümmel dich auf keinen Fall selbst nur um ein paar Tage frei zu bekommen. Das ist es auf gar keinen Fall wert!

pinkfox38 27.06.2014, 14:14

Ich bin ja krank, also Erkältung. Ich will aber nicht zum Arzt und ich brauche das Attest, um bei dem Wasserski Ausflug der Klasse nicht teilnehmen zu müssen, der Pflicht ist.

0
MaronAkane 27.06.2014, 14:29
@pinkfox38

Dass du wirklich krank bist, hättest du aber auch oben mit beischreiben können. ;)

Wenn du doch Symptome einer Erkältung hast, dann geh einfach zum Arzt und sag du brauchst ein Attest für die Schule, weil du an einer Pflichtveranstaltung so nicht teilnehmen kannst. Anders wirst du da nicht rankommen. Eine Krankmeldung muss immer vom Arzt ausgestellt werden.

Alles Gute.

0
pinkfox38 27.06.2014, 14:46
@MaronAkane

Danke:)Sorry hab vergessen das mit der Erkältung oben hinzuschreiben...

0

In anderen Worten du möchtest HIlfe um die Schule zu schwänzen? Netter Versuch. Was für eine Situation (ausser Krankheit) könnte wohl dazu führen, nicht in die Schule zu gehen?

pinkfox38 27.06.2014, 14:11

Ich bin ja krank, also Erkältung. Ich will aber nicht zum Arzt und ich brauche das Attest, um bei dem Wasserski Ausflug der Klasse nicht teilnehmen zu müssen, der Pflicht ist.

0
lastgasp 27.06.2014, 14:18
@pinkfox38

Wann begreift Ihr Kiddies eigentlich, dass es an jeder Schule einen Vertrauenslehrer(-in) gibt, der / die zu Stillschweigen verpflichtet ist. Wenn Du dem sagst, dass aktuell ein Wasserski-Ausflug nicht geht, weil das aus ganz verschiedenen Gründen ein Höllentrip wäre, dann musst Du nicht unbedingt mit.

0
pinkfox38 27.06.2014, 14:23
@lastgasp

Das Problem ist, wir müssen ja nicht mitmachen und ich hab keinen Bock da 6 Stunden zusitzen,da der Ausflug echt lange dauert.

0

Hier ein Tipp um ne Woche zu bekommen. Beim vor beugen spürst du einen Druck im Stirn Bereich, du hast Fieber ca. 39 grad und fühlst dich schlapp, dein Arzt wird dich abhören und einen Nasen Nebenhöhlen Infekt feststellen :D wird klappen zu 99%

Fuckthat 29.06.2014, 04:24

Ich würde dich bei diesen Symptomen krankschreiben ;)

0

Was möchtest Du wissen?