Gründe um den Namen zu ändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

namensänderungen sind sehr schwierig durchzusetzen und es kostet eine ganze stange geld pro buchstabe wenn ich richtig informiert bin, zuerst solltest du dich da mal schlau machen, wo und wie du diese änderung machen lassen kannst, vielleicht hat sich dann schon alles für dich erledigt.

leg dir einen künstlernamen zu ! das ist einfacher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Namensänderung sind in Deutschland prinzipiell nicht möglich. Außnahmen sind nur möglich wenn es sich um Namen mit nazionalsozialistischen Hintergrund handelt. Das "ärgern" mit irgendwelchen Namen ist halt eine Sache die in der Schule aktuell ist, das ändert sich aber in 1-2 Jahren. Schlag dir das aus dem Kopf, eine Namenänderung ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blumenkanne
26.01.2016, 05:50

du redest dummes zeug.

0

eine namensänderung ist nicht möglich. du kannst deinen namen mal ändern wenn du heiratest. bis dahin bleibt es so.

ob du mit deinem vater redest oder nicht, er kann es nicht ändern. einen grund für eine namensänderung hast du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?