Gründe nicht mehr in der Fahrgemeinschaft mitzufahren

9 Antworten

auch wenn es spät kommt.

man darf Geldbeträge zahlen bei Fahrgemeinschaften, nur dürfen die Einnahmen die Betriebskosten der Fahrt nicht übersteigen.

Ausreden solltest du vermeiden. Sag ihm , du würdest dich im Trabi nicht sicher fühlen, fertig. Egal wie empfindlich er ist, er sollte zugeben, dass die Sicherheitsstandards bei einem Trabi 50 Jahre hinterhinken, abgesehen davon, dass er mit seinem Zweitaktmotor gehörig die Umwelt verschmutzt.

Hallo,

Du nennst es Ausrede, aber es ist ja gelogen, egal, was Du ihm erzählst, denn Du möchtest ja nicht mehr mitfahren.

Egal, ob jemand sensibel ist oder nicht, er hat die Wahrheit verdient, weil es kommt sowieso irgendwann ans Licht und dann ist er natürlich wirklich verletzt oder sauer, sensibel oder nicht, lügen solltest Du echt nicht.

Sag ihm doch ganz einfach und ganz normal, "Du , versteh es bitte nicht falsch, aber mir ist das einfach zu gefährlich mit Deinem Auto immer die Strecke mit in die Arbeit zu fahren, denn Du hast keine Airbags und ich fühl mich einfach unsicher in diesem Auto!"

Das kann man ihm doch sagen. Und sei mal ehrlich, ich glaube, es ist weniger das , das er verletzt ist, Männer können sich doch alles sagen, sondern eher, das es Dir unangenehm ist, die Wahrheit anzusprechen und darum lenkst Du das mehr auf ihn, das er sensibel ist.

Es ist doch wirklich so, wenn man einen weiteren Weg zur Arbeit hat, ist man immer viel sicherer in einem grösseren Auto, das ist einfach so und wenn schon kleiner, dann auf jeden Fall Airbags.

Kann mir nicht vorstellen, das er deshalb verletzt oder böse ist, weil es geht um Deine Sicherheit, aus basta. Du bist eigentlich keine Rechenschaft schuldig, trotzdem erfinde keine Ausreden, sondern sei ehrlich zu ihm.

Liebe Grüssle

Deine Arbeitszeiten haben sich geändert.

Sag einfach du fährst nach der Arbeit immer ins Fitness od. zu deinem neuen Freund und das ist eine andere Richtung.