Gründe mit Dreimonatsspritze schwanger zu werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird nicht schwanger, weil man weder durch Durchfall, Erbrechen oder Medikamente die Wirkung beeinflusst und man das Teil logischerweise auch nicht vergessen kann innerhalb der 3 Monate

Wieso sind es dann 0.3 Frauen die schwanger werden können bei richtiger Anwendung?

0
@1lilly

Weil kein Institut und kein Pharmahersteller der Welt 100% Wirksamkeit garantieren kann und wird, um Klagen vorzubeugen. Sollte unwahrscheinlicherweise etwas passieren, kannst du den Hersteller nicht auf Unterhalt deines Kindes verklagen, sondern bist dann eine der 0,3.

Hoffe, du verstehst die Logik dahinter.

1
@TorDerSchatten

Wie gesagt, WENN etwas passiert

Es gibt ja auch Frauen die trotzdem schwanger wurden 

0
@1lilly

Da stecken meist faustdicke Lügen dahinter oder der Termin für die nächste Spritze wurde versabbelt.

1


Auch bei der Dreimonatsspritze kann es zu Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten kommen.

Insbesondere Arzneimittel, die den Abbau von Hormonen durch die Leber beschleunigen, wie etwa bestimmte Antibiotika oder Antiepileptika, könnten die Wirksamkeit der Dreimonatsspritze einschränken.

Alles Gute für dich!

erste pille vergessen - schwanger...

wenn man die pille seit einem monat nimmt und nach der 7tägigen pause die erste vergisst und den tag davor und danach sex hatte, wie wahrscheinlich ist es dann schwanger zu sein?

...zur Frage

was wäre wenn man die pille zweimal ohne pause vergisst beim durchnehmen?

Was wäre dann wenn man die zweimal vergisst wenn man die durchnimmt? Also ohne pause.

würde man dann schwanger werden oder eher unwahrscheinlich?

PS. mich intressierts nur habe es NICHT vor es absichtlich zu vergessen um damit jemand das leben zu versauen so bin ich nicht falls ihr das denkt.

...zur Frage

Gleich schwanger nach dreimonatsspritze?

Kann man glrich nach absetzen der dreimonatsspritze scvwanger werden bzw wie lange dauert es bis man schwanger wird?

...zur Frage

dreimonatsspritze abgesetzt...schwanger?!

hallo, ich hab ein kleines problem. ich habe die dreimonatsspritze gehabt, hab sie aber vor ca. 6 monaten abgesetzt. meine tage sind nun 4 wochen überfällig, also hab ich mir einen schwangerschaftstest geholt, aber der war negativ. kann ich trotzdem schwanger sein, weil ich mein die tests müssen ja nicht immer stimmen..

danke im vorraus

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man die Pille 1-3 mal im Monat vergisst und dann nachnimmt?

Hey,

Ist es schlimm wenn man die Pille 1-3 mal im Monat vergisst und dann nach nimmt? Besteht dann die Gefahr das man schwanger werden kann? Ich nehme die Pille immer gegen 21 Uhr und falls ich sie vergesse nehme ich sie zwischen 5:30 Uhr und 7 Uhr nach. Ist es schlimm wenn das 1,2 mal im Monat passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?