Gründe für uns gegen Kader (Schwimmen)?

2 Antworten

guten Morgen,

ich glaube du bringst hier 2 Dinge durcheinander.

Der Kader ist eine Auswahlmannschaft die aus Sportlern mehrerer Vereine besteht. ein Wechsel des Startrechtes soll hier aber nicht erfolgen. Das bedeutet, dass du deinem Verein zugehörig bleibst.

Ein Wechsel an einen Stützpunkt sollte gut durchdacht werden, wenn du vor dieser Frage stehst beraten wir sehr gern.

Auch würde ich meinen Trainer einmal befragen, wie er das Ganze bewertet.

LG

Hallo fabitsv 

+ gute Förderung, du kannst evtl. von neuer Technik profitieren

- musst dich an alles neu gewöhnen (neues Training, neuer Trainer, neue Schwimmer, etc), vielleicht ist dein Anfahrtsweg weiter. Wenn du da trainierst, wirst du einer von vielen sein und nicht mehr der "Überflieger" (falls das so ist) von deinem Heimatsverein sein. 

Ich habe etwas viele negativ-Punkte aufgezählt, aber darauf musst du dich gefasst machen. 

Ich wechselte damals den Verein nicht, da ich meine Freunde nicht verlassen wollte, bereue es aber auch nicht.

Ich würde es aber trotzdem empfehlen, da du es später vielleicht bereuen würdest, weil du so mehr aus dir herausholen kannst! Viel Glück

Was möchtest Du wissen?