Gründe für Unabhängigkeit USA?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

naja, was heißt "seine Macht auszuweiten"...Großbritannien erließ mehrere Steuergesetze für die Kolonien, die sich darüber beschwerten, weil sie keinen Platz im Parlament hatten und es daher als unmöglich empfanden, dass man ihnen Steuern aufdrückte...

am Anfang der Kämpfe dachte auch noch niemand an eine Unabhängigkeit, dieser gedanke keimte erst später auf, anfangs ging es den Amerikanern nur um ihre rechte...

PatrickLassan 17.10.2012, 14:52

Übrigens wäre noch anzumerken, dass der englische König Ende des 18. Jahrhunderts nur noch wenig politische Macht hatte.

0

Hallo,

sollten Onkel Google (frag-doch-google.de/) und Tante Wiki kaputt oder verreist sein, empfehle ich einen Gang in die Stadtbücherei.

;-) AstridDerPu

MrKressbacal 21.10.2012, 16:58

Ich glaube, das kannst Du unter jede Frage posten. Herzlichen Dank für Deine Hilfsbereitschaft, obwohl Du in Wirklichkeit vom eigentlichen Thema sicherlich keine Ahnung hast...

0

Was möchtest Du wissen?