Gründe für Umkippen

8 Antworten

Wenn Sie unter 18 sind, könnte es die Hormonumstellung sein. Niedriger Blutdruck führt genau zu diesen Situationen. Ernähren Sie sich ausgewogen ? Wenn Sie merken, dass Ihnen schwindelig wird, gehen Sie sofort in die Hocke oder - wenn möglich - in die Waagerechte Position. Das verhindert einen Plötzlichen Blutabfall im Gehirn und das Sternchensehen. Wenn sie älteren Semesters sind, so kann es auch hier i.d. Wechseljahren zu solchen Situationen kommen. Prüfen Sie doch einmal (oder lassen Prüfen) Ihren Blutdruck an beiden Armen (Apotheke). Sollte der Blutdruck an einem Arm stark vom anderen abweichen -> Sofort zum Arzt/Krankenhaus. Leider kann ich nicht näher auf Ihre Beschwerden eingehen, da ich keine genauen Informationen über Sie habe. in den meisten Fällen stellt es sich aber als harmlos heraus und ihnen fehlen u.U. sogar einige Aufbaustoffe und Vitamine.

Warte den Termin ab und mach Dich nicht verrückt! Das sagt sich leicht, ich weiss. Oft ist es nichts schwerwiegendes. Versuche Dich abzulenken und unternehme viele schöne Sachen.

Hmm können wir dir garnicht sagen eigentlich ausser spikulieren, da wir keine Ärzte sind denk ich. Ich vermute, dass es vielleicht etwas mit dem Kreislauf ist oder zu niedriger Blutdruck..

Was möchtest Du wissen?