Gründe für übermäßiges Essen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solche Gründe sind stets individuell;
Du kannst sie bestenfalls herausfinden, wenn Du Dich ernsthaft mit ihr beschäftigst;- nur wenn Du das aber auch wirklich möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LilliD98 16.04.2016, 19:37

Klar möchte ich das. Ich mag sie sehr, daher mache ich mir auch mehr Sorgen, als dass ich es böse meine. Ich mag mich aber auch nicht einfach einmischen.

0
Diavolienchen46 16.04.2016, 21:21

So gefühlvoll wie Du das schreibst, wird sie das bestimmt auch über kurz oder lang merken.
Nur vergiss nicht: gut Ding braucht Weile;- fragen :JA- aber nicht zu intensiv-  wenn Du zwischen den Zeilen zu lesen suchst wirst Du merken, dass sie es von ganz allein erzählt. 💞 viel Erfolg

0
LilliD98 17.04.2016, 18:05

danke

0

Ich habe mal im Bio unterricht gehört, dass man wenn man sich selber auf eine ungesund Schlanke Figur runter hungert, dass man dann halt irgendein Gen aktivieren kann, welches zwar vorher schon existierte, aber deaktiviert war.

Wenn man sich nun fortpflanzt wird dieses Gen dann weitergetragen und bei dem Kind bewirken, dass das Sättigkeitsgefühl unterdrückt wird. Man isst und isst und isst und wird einfach nicht satt.

In Kriegs zeiten ist dieses Gen daher eher ein Schutzreflex, der dafür sorgt, dass menschen essen solange etwas da ist. Das verringert die Verhungerungsgefahr enorm.

Essstörungen können auch aufgrund äußerlicher Einwirkungen auf die Psyche entstehen. Wenn man z.b. durch sein Umfeld geringgeschätzt wird kann es sein, dass man sich halt Trost beim Essen sucht..

Soll es alles geben^^ 

LilliD98 19.04.2016, 17:42

0

sie isst weil sie hunger hat und weil es ihr schmeckt. vielleicht auch, weil sich keiner um sie kümmert, sonst würden ihr die eltern ja nicht soviel mitgeben. sorry aber du solltest dich um dich selbst kümmern und nicht um das verhalten anderer leute.

LilliD98 16.04.2016, 18:33

ich wollte mich auch nicht einmischen, sondern nur nach den Gründen erkundigen... Sie hatte nur denKuchen dabei. Den Rest hat sie sich an der Schule in der Cafeteria gekauft.

0
haufenzeugs 16.04.2016, 18:35
@LilliD98

das ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. sprichst du sie an, wird sie sicher beleidigt sein, selbst wenn du es gut meinen würdest.

0
LilliD98 16.04.2016, 18:49

Ich hatte auch nicht vor, sie darauf anzusprechen. Aber es interessiert mich einfach...weil ich bezweifele, dass es Hunger ist... Wahrscheinluch eher psychische Ursachen

0

Was möchtest Du wissen?