gründe für steigende cpu temperaturen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Normaler weise würde ich auch sagen, dass es an den Lüftern liegen sollte, da das hier nicht der Fall sein kann, kann eigentlich fast nur noch eine Erhöhung der Auslastung auf den CPU liegen kann.
Hast du Programme, welche immer automatisch mitstarten, dass kann zu einer höheren Auslastung und somit zu höheren temperaturen führen.
Fallst du nicht weißt, wie man autostart Programme entfernt, es gibt unter anderem eine menge Tutorials auf beliebten Videoplatformen etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
24.02.2017, 21:07

nein,es läuft immer dasselbe deshalb wundert es mich ja so sehr da ich wirklich sehr genau entstaube,wie gesgat mit pinsel usw

0

Hallo und einen schönen Abend wünsche ich dir,

könnte wie mein Mitstreiter oben gesagt hat daran liegen, dass der PC verstaubt ist, d.h. mal den Laptop aufzuschrauben und grob säubern mit etwas trockenem, ich benutze persönlich Ohrläppchen, sind ganz praktisch. :-) 

Ist dein Akku ständig am Aufladen, sprich auch wenn dein Akku voll ist und du dennoch weiterhin auflädst? Daran könnte es natürlich auch liegen, weil er zuviel Strom abbekommt, die er nicht mehr loswerden kann.

MfG, Warmachine

P.S.: Wenn du magst. kannst du auf meinem Youtube Kanal vorbeischauen, mache Videos über Computer- Internet und Sicherheitsthemen.

https://www.youtube.com/channel/UCzY6HimwfEvho5TxGYIY06g

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
24.02.2017, 21:05

ist kein laptop und wird wie gesagt alle 6wochen entstaubt.

0

Hallo mein freund,

die temperatur ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig, jedoch würde ich dir empfehlen dein Rechenwerk mal auf zu schrauben und so ein bisschen den staubwedel schwingen, wenn du den Rechner seit 3 jahren nicht mehr gesäubert hast kann es oft an staub liegen der den cpu kühler ein bisschen drosselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von alydia24
24.02.2017, 20:46

dass die temperaturen okay sind weiß ich,ich wollte eher eine tendenz wissen woran die steigerung liegen kann
zudem habe ich geschrieben dass ich ca alle 6wochen entstaube^^

0

Was möchtest Du wissen?