gründe für schüleraustausch

8 Antworten

du lernst die sprache besser, findest neue freunde, hast für die zeit schulfrei (also musst nicht in deine normale schule)...außerdem macht sich ein schüleraustausch gut in allen möglichen zeugnissen und bei bewerbungen in bestimmten bereichen.

ich war auf austausch in australien und es war einfach nur hammer. die leute im ausland sin einfach so gechilled, geh auf austausch- das beste was du jemals in deinem leben machen wirst !!!!

32

wenn du willst könn wir schreiben und ich geb dir noch n paar tipps

0

Die meisten kommen sehr gut wieder in D. in der Schule klar. In manchen Fächern muss man was aufholen, in vielen aber auch nicht und in Englisch hat man einen wahnsinnigen Vorsprung. Man kann auch wiederholen oder nur ein halbes Jahr weg gehen! Dann steigst du in deiner Schule wieder ein. Was man während der Schulzeit in einer Familie erleben kann im Ausland, kann man später nie wieder so. Worl and Travel ist ganz anders. Die Familie hilft dir und du lernst die Sprache sehr sehr schnell. Das Schulsystem ist anders und es ist spannend auch man anders zu lernen. Viele Fächer gibt es hier in D. gar nicht und du kannst viel ausprobieren, vielleicht findest du raus, was dir mehr liegt und was du vielleicht mal machen möchtest.

Du wirst auch viel über dich selbst lernen, ohne die Eltern klar kommen, fremde Menschen ansprechen und selbständiger werden. Das ist auch nicht immer leicht. Ein Abenteuer eben. Ich würde mal bei Bekannten und Freunden nachfragen und in Foren lesen, um rauszufinden, ob du dir das wirklich zutraust! Und Orgas helfen auch mit Beratung...

Schüleraustausch und ich darf nicht mit?

Hi ! Heute wurde ausgelost, wer zum Schüleraustausch nach Frankreich mit darf. Ich bin nicht dabei, obwohl ich als erste abgegeben habe und mir soviel Mühe gegeben habe bei den Unterlagen, Fotos gemacht, Reisetagebuch etc. Andere , die sich erst nach der Anmeldefrist angemeldet hatten durften mit. ich finde das so gemein und bin am Boden zerstört und nur noch am weinen. was kann ich tun?

...zur Frage

Kinder Fernsehen Pro Contra

Moin Leute Mich würde mal die Meinungen von Müttern interessieren wie zur folgeneden Frage stehen? Sollte mein Kind unter 6 Jahren Fernsehen? Ja? Welche Gründe sprechen dafür? Nein? Welche Gründe sprechen dagegen?

...zur Frage

Hat jemand Gründe, warum man an einem einwöchigen Schüleraustausch teilnehmen möchte?

Ich bin gerade dabei ein Motivationsschreiben zu schreiben, nur leider kommen mir gerade leider keine Gründe in den Sinn. Habt ihr vielleicht welche? :)

...zur Frage

Schüleraustausch in welchem Alter?

Heyy ich w/13 möchte gerne einen Schüleraustausch für 1 Jahr nach Mexiko machen. Entweder nächstes oder übernächstes Jahr (Nächstes wäre ich 14 Jahre, übernächstes 15). Was würdet ihr sagen? 2019/2020 oder 2020/2021

...zur Frage

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk ab?

Wie läuft das mit dem Gastgeschenk bei einem Schüleraustausch (mit Frankreich) ab?
Ich komme rein, ich begrüße alle & dann Essen wir vielleicht oder sprechen oder schauen Fernseh oder spielen etwas und dann wenn ich den koffer auspacke bzw aufmache dann geb ich die gastgeschenke. Was soll ich dabei sagen auf französisch?
Außerdem: was soll ich auf französisch mit der kleinen 9 jährigen schwester reden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?