Gründe für nen eigenen PC?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Dein PC ist langsam (vielleicht funktioniert er ja auf einmal nicht mehr richtig:) ) 

2. Du bist alt genug deinen eigenen PC zu haben. (es sei den du bist 12 oder so)

3. Du möchtest ihn auch gerne für die Schule nutzen und dafür braucht man schonmal Exel, Word und das Netz über längeren Zeitraum. Ich kann mir kaum vorstellen das auf deinem alten PC Exel geht xD 

4. Du willst auch mal in Ruhe das Netz erkunden. 

Frag deine Eltern doch mal ob du den PC mit etwas Taschengeld im Monat bei ihnen abzahlen kannst. Das was du an Geld angegeben hast ist ja wirklich nichts. Die haben sicher nichts dagegen :) vielleicht gibt es bei Ebay Kleinanzeigen ja sogar noch etwas billiger was zu holen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schuliche gründe für Referate usw.
Vielleicht eine neue beschäftigung
Mehr erfahrung und Know-How im späterem leben

Grundsätzlich für die Schule. Hier kannst du dir im Normalfall die üblichen Gründe heraussuchen.

Beispielsweise:
- leichteres Lernen
- Eigene Ordner/Inhalte welche nicht auf einem Familienrechner liegen
- etc.

Weitere Gründe für deine Eltern wären Beispielsweise:

- Du erhälst einen Gegenstand, um den du dich kümmern musst.
- Du musst verantwortungsvoll damit umgehen.
- Du bezahlst es mit deinem Geld, daher kann man es als "Investition" sehen
- Technik schreitet voran, daher möchtest du ein wenig besser vorbereitet sein

Grundsätzlich gibt es aber - meiner Ansicht nach - keinen ordentlichen PC für 100€. Zumindest keinen, mit dem man flüssig arbeiten kann.

Kommentar von illerchillerYT
11.07.2016, 21:15

flüssiger wie mein jetziger auf jeden Fall.

0
Kommentar von Girsi
11.07.2016, 22:25

Wenn man etwas Glück hat kann man einen PC für 100€ bekommen mit dem man flüssig arbeiten kann aber Spiele bzw zuviele geöffnete Seiten könnten das arbeiten jedoch stark beeinträchtigen.

0

sicherheit, neue betriebssysteme sind sicherer. neue software benötigen mehr power und leistung. ausfall der hardware. oder steck einfach mal die festplatte ab und tu so als wäre pc kaputt. dann warte auf die reaktion. "reparier" ihn wieder und sag das wird nicht lange halten. günstige computer findest du da:

http://www.rhino-computer.de/index.php?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=350-02&utm_campaign=brand&gclid=Cj0KEQjwh428BRCnvcyI-5nqjY4BEiQAijebwi0qBeIicjrM-rHexmIRs0iJJr1w9lLtavWesf333woaAmS88P8HAQ

Kommentar von GelbeForelle
11.07.2016, 20:57

waren wir micht schon mal so weit, dass wir rhino nicht als günstig bezeichnen?

1
Kommentar von illerchillerYT
11.07.2016, 21:39

rhino ist so ziemlich null günstig.

1
  • Ruhe für Hausaufgaben
  • Recht auf Privatsphäre
  • Recherche für die Schule
  • Spiele mit Freunden
  • Deine langen Sessions würden die Familie behindern

Was möchtest Du wissen?