Gründe für Moped (s51) Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Du brauchst nicht immer gefahren werden, wenn Du irgendwo hin musst, aber kein Bus zur Verfügung steht.
  • Du sammelst erste Erfahrungen im (motorisierten) Straßenverkehr.
  • Zudem muss man das Gefühl vom Easy Rider kennen!

- Mobilität (deine Mutter muss dich nicht mehr fahren)
- Erfahrung sammeln für Auto

Sag ihnen, Du bezahlst Führerschein und Moped selbst.

Gar keine. Außer du brauchst es um besser zur Schule oder Arbeit zu kommen. Aber wenn der Bus das genauso schafft, gibt es keinen Grund. Erst recht nicht, wenn deine Eltern alles zahlen. Ich finde allgemein den Moped Führerschein unnötig. Da kauft man sich so ein Ding und 1-2 jahre später, das ganze nochmal fürs Auto. Da spar ich mir das lieber und fahre 1 Jahr länger Bus bzw. ich hab das damals so gemacht.

du musst dann deinen fetter Körper weniger bewegen, dann würde dein leben leichter sein

es gibt keine gründe, außer dass du dann fahren kannst

meist klappt besser, wenn du Eltern irgendwas gibst

mein vater hatte zb nie bock, irgendwas nach seiner Lohnarbeit zu machen

und wenn ich dann holz gespalten hatte oder den rasen gemäht oder so, hatte er sich immer wie ein Schneekönig gefreut

Was möchtest Du wissen?