Gründe für Migration?

9 Antworten

menschen die aus Ländern geflüchtet sind wegen krieg, nennt man eigentlich soweit ich weis Flüchtlinge.
migranten sind Menschen wie ich, meine Eltern sind beide aus anderen Ländern hier her und ich bin auch woanders geboren. Ich bin ein Immigrant.

migranten sind glaub ich nur Menschen die selber die Wahl hatten und nicht aus irgendwelchen Gründen(Hunger,krieg,Klimawandel usw..) geflüchtet sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimmt mich da aber nicht zu streng wie gesagt ich bin mir nicht zu 100% sicher

0

Wirtschaftliche, Lebenstraum, Lebensabend, etc.

Manche flüchten bzw. wandern aus rein wirtschaftlichen Gründen aus.

Das nennt man dann Wirtschaftsflüchtlinge.

Wirtschaftsflüchtlinge

Längst nicht jeder, der aus wirtschaftlichen Gründen migriert, ist ein Flüchtling oder wird so genannt.

Sinnvollerweise verwendet man den Begriff überhaupt nicht.

0

Armut, Perspektivlosigkeit, Hungersnöte etc.

Um bessere Lebensbedingungen zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?