Gründe für Malta als Studienfahrt?

2 Antworten

Ehemalige britische Kolonie, Englisch weit verbreitet, angenehmes (warmes) Klima, interessante Kultur (die ganzen Tempel/die Sprache, dadurch abwechslungsreich)

Terrorgefahr ist viel niedriger als z. B. in London.

Gibt es pro Argumente für eine geringfügige Beschäftigung bei McDonald's?

Contra Argumente gehen auch :) ich brauche welche um zu gucken ob richtigen Nebenjob hab.bitte ehrlich sein.mache gerade das Abitur und brauche dringend Geld für meine Studienfahrt :)

...zur Frage

Gemeinschaftskunde oder Kunst als Lk?

Hallo
Bei uns sind Mathe und Deutsch in der Kursstufe Pflicht.
Dazu kommt eine Fremdsprache. Diese wird bei mir Englisch sein.
als 4. fach brauchen wir entweder eine weitere Sprache oder eine Maturwissenschaft. Hoer habe ich mich für Biologie emtschieden.
Das 5. Fach ist frei wählbar.
Ich schwanke zwischen Gemeinschaftkunde und BK (Kunst)
In kunst war ich bis jetzt sehr gut, nur hatte ich Lehrer, die glaube ich auch sehr großzügig waren. Die lehrerin, die dieses Fach in der kursstufe unterrichtet, soll auch sehr großzügig sein.
Gemeinschaftskunde ist ein Fach, das mich sehr interessiert. Aner ivh weiß nicht ob ich das wählen soll, da biologie schon sehr viel Lernaufwand sein soll und GK genauso.
Hat jemand von euch seine LK wahl schon hinter sich? Und kann mir vielleicht helfen?
ich habe ein Medizinstudium als Ziel, dafür brauche ich also ein gutes Abitur.
Welches fach würde mir zu einer guten noten verhelfen?
Meine Mutter sagt, dass GK als leistungsfach besser klingt, als Kunst. Weil es eben ein "richtiges" fach ist.
Stimmt das? und hindert das das medizinstudium?
Habt ihr erfahrungen gemacht?
freue mich auch antworten danke😊

...zur Frage

Gründe um nicht auf die Studienfahrt zu gehen?

Ich bin 17J. und gehe auf ein berufliches Gymnasium. Wir mussten (Klasse11) unsere Wunschziele für die Studienfahrt in Klasse 12 angeben, damit voraus geplant werden kann. Ich wurde in ein Ziel eingeteilt, in das keiner meiner Freunde eingeteilt wurden und ich komplett ohne bekannte dort bin. Ich habe schon einen Wechsel beantragt, hat nicht funktioniert. Jetzt würde ich einfach gerne abspringen und stattdessen in die Schule gehen währen dieser Woche. Meine Mutter hat schon unterschrieben, dass sie mir die Reise erlaubt. Was sind also Gründe, die ich angeben kann, um nicht mitzufahren?

...zur Frage

Hab mich in ihn verliebt , weis nicht wie es ihm geht (Klassenfahrt)?

Hey, es gibt einen Jungen in meiner Stufe, den kenne ich seit 2 Jahren. Anfangs haben wir uns gut verstanden (freundschaftlich) und hatten mal viel und mal weniger Kontakt . Zwischendurch hatte ich teilweise das Gefühl dass ich in ihn verliebt bin, war aber alles nur Schwärmerei um mich von andern Dingen abzulenken und keine Verliebtheit. Dann nach einem Jahr kamen wir in unterschiedliche Klassen und sahen wir uns nicht mehr so oft. Vielleicht mal in einer Pause oder im vorbeigehen. Wir hatten dann zu gut wie keinen Kontakt mehr . Jetzt erst vor 2-3 Wochen hatten wir unsere Studienfahrt und waren dort in der selben Gruppe und haben somit eine Woche zusammen verbracht. In dieser Woche haben wir viel geredet , gelacht und er kam oft zu mir und hat mich angelächelt. Ich glaube er hat sich mir gegenüber anders verhalten, als bei den andern Mädchen. Ich weis nicht ob es daran lag, dass ich zu den ruhigeren gehöre oder ob er einfach nur zu mir wollte zum quatschen etc. Auf jeden Fall herrschte danach ein Mega Gefühlschaos in mir und ich hab lange nachgedacht was ich jetzt von ihm will und bin zu der Feststellung gekommen, dass ich mich ihn verliebt habe . Ich bring ihn nicht mehr aus den Kopf und muss ständig an ihn denken. Ich weis nicht Wie es nach den Ferien sein wird, so wie das ganze Jahr über oder so wie bei der Fahrt. Ich weis nicht was ich machen soll . Ich weis auch nicht was er denkt, ob er mich überhaupt mag.Jetzt sind noch Ferien und ich seh ihn erst in etwa einem Monat wieder . Könnt ihr mir helfen ? Bin übrigens 17

...zur Frage

Argumente mehr ferien

Hey Leute heute haben wir in deutsch so ein Thema bearbeitet das heißt Meinungen Unsere Lehrerin hat auf der Tafel so ein Spaß Brief geschrieben darin stand das die ferien auf 4 Wochen begrenzt werden also unsere Lehrerin hat das erfunden Anschließend hat sie uns eine Hausaufgabe aufgegeben wir sollen 4 Argumente/Begründungen aufschreiben warum wir mehr ferien brauchen als 4 wochen Ich habe erst 2 und mir fallen keine mehr ein kann mir jemand bitte welche sagen danke im vorraus

...zur Frage

Antrag für das Abwählen eines Faches?

Hallo Meine jüngere Schwester ist in der Unterstufe und belegt das Fach Französisch. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass Französisch nichts für ist, mit anderen Worten sie steht 5 in dem Fach. Allerdings kann man ab der 7. Klasse ein gewähltes Fach nicht mehr abwählen. Auf Nachfrage der Schulleitung sollen wir nun einen Antrag für das abwählen dieses Fachs stellen. Wie ist solch ein Antrag aufgebaut? Soll ich mich kurz fassen oder lieber eine ausführliche Auskunft darüber erteilen, weshalb sie das Fach abwählen möchte? Was für Argumente/ Gründe könnte ich bringen? Am besten wäre natürlich ein Mustertext. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?