Gründe für Kredit angeben?

2 Antworten

Als Bank fände ich den Grund schon interessant. Bei manchen Anschaffungen bleibt ja ein Gegenwert erhalten, den man wieder zu Geld machen kann, wenn die Raten nicht mehr bezahlt werden können. Wenn ich mir Geld für die Spielbank hole oder zur Finanzierung eines Events, wird es wahrscheinlich ersatzlos "verbraucht"!

Die besten Chancen auf einen Kredit hast du, wenn du ganz ehrlich sagst wofür du das Geld brauchst. Am besten ist auch wenn du gleich einen Rückzahlungsplan und ein Budget mitnimmst. Dann weiß der Banker, daß du es ernst meinst, und dir Gedanken über eine realistische Rückzahlung gemacht hast.

Bank Berater - Konto - Schweigepflicht?!

Guten Abend, mein Freund hatte neulich einen Termin bei unserem Bank Berater. Der hat dann auch über MEIN Konto mit meinem Freund geredet, was so rein kommt und für was ich mein Geld ausgebe. Mein Freund hat keine Vollmacht für mein Konto! Darf der Typ von der Bank das? Nur weil mein Freund mit dem zusammen in der Schule war und die befreundet sind kann doch ein Bank Berater nix ohne Einverständnis weiter sagen oder? Da gibts doch sowas wie Schweigepflicht oder irre ich mich da?

...zur Frage

Was soll ich angeben wenn ich mir mit einem Kredit eine Wohnung im Ausland kaufen will?

Ich hab eine Wohnung in Thailand gefunden die ich für nur 80.000€ kaufen kann.

Das Problem ist, dass ich genau 40.000€ gespartes Kapital zur Verfügung habe. Den Rest (40.000€) muss ich mir von der Bank ausleihen.

Ich hab keine Garantien in Deutschland! Hab nur einen Job mit dem ich leicht die Kreditraten bezahlen kann. Wenn mir die Bank fragt, wofür ich das Geld brauche....was soll ich sagen?

Soll ich tatsächlich sagen, dass ich eine Wohnung in Thailand kaufen will oder einfach für Konsum zb Auto und Möbel blba bla!?

Die Banken möchten ungern Ferienimmobilien finanzieren. Was passiert wenn ich die Raten nicht bezahlen kann? Kann die Bank meine Wohnung in Thailand einfach wegnehmen?

Ich werde den Kredit tilgen!

Bitte nicht sagen, dass Wohnungskauf in Thailand gefährlich ist usw. Erspart euch das! Das ist mein Risiko und mein Leben. Ich kann dort eine Immobilie kaufen wo ich will!

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Autokredit oder Privatkredit?

Gibt es da einen unterschied wenn ich mir einen kredit für ein Auto hole? und muss ich das überhaupt angeben wofür?

...zur Frage

Muss man beim Stundungsantrag für die Rückforderung von Bafög seinen Studenten-KfW-Kredit angeben?

Hi.

Also ich werde demnächst wahrscheinlich eine Rückforderung vom Bafög-Amt erhalten. Mein Berater hat mir schonmal einen Stundungsantrag mitgegeben, da ich das Geld jetzt nicht aufbringen kann.

Meine Frage: Ich erhalte von der KfW-Bank einen Studentenkredit. Muss ich diesen bei dem Stundungsantrag unter Einnahmen angeben? Oder läuft das unter der Rubrik Schulden? Da es ja ein Darlehen ist. Aber andererseits ist es ja auch eine monatliche Einnahme.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?