Gründe für ein auslandsjahr in den USA?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo swouty, 

es gibt so viele tolle Gründe sich für ein Auslandsjahr zu entscheiden.

 Wie meine Vorredner schon angesprochen haben, wirst du deine Sprachkenntnisse sehr schnell verbessern bzw. perfektionieren. Ich war in der 11. Klasse als Austauschschülerin in den USA und habe nach ca. 7 Wochen angefangen auf Englisch zu denken und sogar zu träumen. Das ist ein total schönes Gefühl. Ich habe mit meiner Gastfamilie ein zweites Zuhause gefunden und konnte richtig tief in die amerikanische Kultur eintauchen... diese Möglichkeit hast du als Tourist einfach nicht. Natürlich hast du auch die Chance den Amerikanern deine Kultur ein Stück näher zu bringen. 

Falls du noch weitere Informationen zum Thema Schüleraustausch suchst, dann kann ich dir aus persönlicher Erfahrung die Vergleichsseite Schueleraustausch.net empfehlen! Dort kannst du Organisationen miteinander vergleichen, Schülerbewertungen von ehemaligen Teilnehmern lesen und spannende Infos rund um den Kulturaustausch sammeln. 

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Sprache. Du wirst viele neue Leute kennenlernen und internationale Freundschaften aufbauen. Du bist auf eine Art auf dich alleine gestellt. Dadurch wirst du selbständiger und lernst vieles über dich. Ein Auslandsjahr ist vor allem ein innerlicher Prozess. Möglicherweise lernst du Dinge in deinem Heimatland mehr zu schätzen und zu lieben. Es ist definitiv eine Bereicherung für dein Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Job. Ein Forschungsprojekt. Ein Schuljahr. Ein Vertrag als Sportprofi. Es gibt so einige Gründe!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo swouty,

es gibt sehr viele Gründe: Verbesserung deiner Sprachkenntnisse, Kennenlernen und Erleben der amerikanischen Kultur, Besuch einer amerikanischen High School, Entwicklung deiner Selbstständigkeit, neue Freunde, etc.

Viele weitere Gründe für einen Schüleraustausch findest du auch auf der Seite https://www.schueleraustausch.net/ . Außerdem kannst du dort die verschieden Organisationen, welche einen Schüleraustauch in die USA anbieten, vergleichen und nebenbei gibt es auch viele weitere Tipps rund um das Thema Schüleraustausch.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine englisch wird besser wenn du darauf angewiesen bist es zu sprechen die Aussprache verbessert sich weil du hörst wies richtig geht und du lernst eine neue Lebensweise kennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausländer sind dort monemtan nicht erwünscht, es sein denn du schaffst es vor Januar ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mermaid1996
14.11.2016, 00:24

Haha, habe ich auch sofort gedacht :D

1

New Orleans 

Niagrafälle ^.^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Englisch bzw. US-Amerikanisch verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deinem Profil nach bist Du ja schon 14 (oder gar 15?).

Dann kannst Du ja in die USA reisen, um Cheerleaderin zu werden.

Oder, wenn Dir Dein Aussehen bzw. Deine Figur schnuppe ist, mal McDonalds-Fraß an der Quelle zu "genießen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

land und leute kennenlernen, sprache vertiefen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?