Gründe für den Aufstieg Lübecks in der Hanse?

1 Antwort

Lübeck war eine starke Handelsmacht und ein Wohlhabendes Land im HRR und deswegen konnte es schnell und leicht aufsteigen

Woher wissen wir, dass Europäer von Afrikanern abstammen?

Habe mal gehört, dass es inzwischen auch die These geben soll, dass Europäer überhaupt nicht von Afrikanern abstammen, sondern schon immer seperat existierten.

Was sind also die Beweise dafür, dass Europäer angeblich aus Afrika kommen?

...zur Frage

Wie viele Herrschaftsformen unterscheidet Aristoteles und welche sind sie ?

...zur Frage

Gewichtheben als Boxer sinnvoll?

Hallo, wollte mal fragen, ob man neben dem Boxtraining auch Gewichte heben sollte im Studio? Oder ist das eher kontraproduktiv?

Manche sagen, dass man dadurch langsamer und statischer wird und die Schlagkraft sich nicht wirklich erhöht, aber stimmt das?

Sollte man dann eher mit dem Körpergewicht trainieren?

Muhammad Ali hat z. B auch keine Hanteln etc benutzt, nur seinen Korper.. Vlt ist er ja eine Ausnahme.

Ich wurde gerne weiter mit Gewichten trainieren, aber nicht dadurch einen Nachteil im Boxen haben. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum sperrt Confixx Seiten und was ist Confixx?

Hallo, ich besuche ziemlich gerne eine Internetseite. Wenn ich allerdings die Adresse eingebe dann erscheint nur "die Domain ... wurde gesperrt". Es ist keine "anzügliche" Seite oder sonst was. Welche Gründe gibt es für die Sperrung der Seite, was ist Confixx und wer kann dadurch eine Seite sperren lassen?

...zur Frage

Peter-Prinzip: Wie verhindert man den Aufstieg bis zur eigenen Unfähigkeit?

Das Peter-Prinzip besagt, dass in einer Hierarchie jeder bis zum Grad seiner Unfähigkeit aufsteigen kann. D.h. auf der Zielposition ist man eigentlich schon überfordert mit seinen Aufgaben.

Nun gibt es aber gute Gründe für eine Aufstieg - und sei es nur, dass ansonsten ein noch Unfähigerer aufsteigen würde. Aufstiegsverweigerung ist somit keine valide Alternative. Einen Schritt zurück gestattet die Karriere-Logik einer Hierarchie vielfach nicht, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Was kann man also tun, dass man nicht in eine Position gerät, in der man nur noch seine eigene Unfähigkeit konstatieren kann?

...zur Frage

Was sind ursprünglich die Gründe für Misogynie?

Meine Theorie ist, dass ursprünglich die Leute an die Erbsünde geglaubt haben und dadurch später auch von Männern die Gottesbücher geändert wurden (dass sich Frauen verschleiern müssen usw.) und diese Vorstellungen dann so von Generation zu Generation weitergegeben wurden und weil soviele daran geglaubt haben und sich hat sich kaum einer dagegen gewehrt hat, wurde es quasi als bormal angesehen ud dieses Rollenbild wurde so auch von Frauen übernommen... (natürlich hat sich das heute alles in den meisten Kulturen geändert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?