Gründe für das aufhängen des Computers?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der PC für einige Sekunden oder länger stockt und dann erst die Aktion  ausgeführt wird, deutet das zuerst mal auf einen Prozess hin, der die CPU stark auslastet und damit blockiert.

Öffne mal den Task-Manager und lass ihn geöffnet, dann  beobachtest Du die Prozesse und welche davon ggf. die CPU stark auslasten.

Nach dem Prozessnamen kannst Du dann googlen und herausfinden, zu welchem Programm dieser gehört.

Auch eine Schad- oder Virensoftware kann diese Symptome verursachen, ebenso eine schadhafte Festplatte etc.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies kann an sehr vielen Faktoren liegen.
Dein Problem aber hört sich an als ob du zu wenig RAM hättest oder deine HDD beschädigt ist.
Kann aber auch an Windows liegen was ich aber bezweifle.
Wie gesagt mit so wenigen Infos zu deinem PC insbesondere Hardware kann man dir nicht weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilzkordel24
08.07.2017, 20:09

RAM beträgt 8GB

Und die Festplatte ist vollkommen intakt

0
Kommentar von iTzXypo
10.07.2017, 07:16

Wie kannst du dir so sicher sein,dass sie vollkommen intakt ist? :) Nur weil sie neu ist muss sie nicht immer funktionieren. Kann aber auch sein das du einen Virus hast

0

Was möchtest Du wissen?