Gründe, die für Gesangsunterricht sprechen?

6 Antworten

Das ist eine richtig gute Frage! WARUM? Nun, es gibt z.B. Menschen die richtig schnell laufen können. Um diese Gabe erfolgbringend einzusetzen und z.B. bei einem 100m-Lauf siegen zu können muss dieser Mensch trainieren. Nichts anderes tust Du beim Gesangsunterricht. Die Stimmbänder sind Muskeln, die trainiert werden können. Und wenn Du richtig, ausdauernd und erfolgreich singen möchtest, solltest Du so früh wie möglich mit dem Training beginnen. Man wird Dir viele wichtige Trainingsschritte beibringen, wie z.B. das richtige Atmen, den Aufbau der sogenannten "Stütze", den richtigen Einsatz der Kopfstimme, das Heben des Gaumens usw. usw. die man wirklich trainieren muss wie ein Fussballer das Fussballspielen! Schlussendlich wirst Du fähig sein mit Deiner Stimme zu spielen, Deine Stimmbänder beim Gesang zu entlasten und sie schwingen zu lassen, anstatt sie anzuspannen und zu überreizen. Und wenn Du das einmal kannst, macht es so viel Freude, dass man garnicht mehr aufhören will :-) Warum Deine Eltern Dir das Training nicht zutrauen verstehe ich nicht, aber sie sollten Dir doch mal 2-3 Gesangsstunden ermöglichen. Was, warum und wie man dann weitermacht, kann Dir dann sicherlich Dein Gesangslehrer sagen! Nur Mut und viel Freude daran!

Hauptsache der Gesangslehrer traut's einem zu! Sonst hätte ich auch keinen Gesangsunterricht... Deine Eltern werden schon sehen, was dabei rauskommt!

Ich kann nur sagen: keine Angst, der Gesangslehrer oder die Gesangslehrerin wird sicher nett sein (ich kenne zumindest nur nette). Ob es gut für die Gesundheit ist, weiß ich nicht. Ob es dich glücklicher macht, kann ich dir nicht sagen, ich weiß nur, dass es für mich das allerschönste ist, wenn ich so singen darf. Zu Hause gibt es immer irgendwelche Einschränkungen und da darf man so laut singen wie man will, bekommt Hilfe wenn einem etwas nicht so gut gelingt, man lernt sich nicht so leicht entmutigen zu lassen, man lernt neue Lieder kennen. Dem Selbstbewusstsein kann das schon helfen.

Es lohnt sich auf jeden Fall Gesangsunterricht zu nehmen, ich kann es nur empfehlen und dir viel Spaß und dass du das deinen Eltern beibringen kannst und sie es verstehen, wünschen =)

Ich habe Gesangsuntericht weil mir Singen sehr viel Spaß macht.Es gibt kein Nachteil ausser das es Geld kostet. Selbstbewusst? Mhm, kommt drauf an ob man Aufritte oä hat. Und ja es macht mich glücklich!!! warum hast du bitteschön angst? das ist keine gute einstellung...der lehrer wird dir erklären das du ihm ddeine stimme anvertrauen kannst. er lacht dich nicht aus wenns ein bisschen schief klingt..lg

Über Geld spricht man nicht?

Ist es gut, über Geld bzw sein Gehalt zu sprechen oder nicht?

Was sind die Vorteile und Nachteile davon?

...zur Frage

Ironie - Vorteile und Nachteile?

Hey,

was sind die Vorteile und Nachteile bzw. Schattenseite an Ironie? Hab nach langem Suchen nichts gefunden. Wäre toll, wenn ihr paar Vorteile und Nachteile aufschreibt. Was sind außerdem Gründe für die Nutzung von Ironie, was will der Sender damit verstecken / erreichen?

...zur Frage

Kann man auch ohne Gesangsunterricht singen lernen?

Hallo zusammen, kann man auch ohne Gesangsunterricht richtig gut singen lernen? Und kennt ihr irgendwelche Sänger/innen, ohne Gesangsunterricht erfolgreich wurden?

...zur Frage

Pflegefamilie oder Wohngemeinschaft: Vorteile, Nachteile Was ist besser?

Ich bekomme wahrscheinlich bald die Möglichkeit, in eine Pflegefamilie oder WG zu ziehen. Ich habe auch gute Gründe dafür. Ich muss mich ja für eines entscheiden. Was sind die Vorteile bzw. Nachteile von beiden? Was würdet ihr eher machen? Falls das eine Rolle spielt: In 2 Monaten werde ich 14 und bin weiblich.

...zur Frage

Vegetarier-Vorteile&Nachteile

Kann mir mal jemand die Vor- und Nachteile nennen wenn man Vegetarier ist? Ich meine was den Körper und die Gesundheit angeht? Und auf unnötige und freche antworten kann ich verzichten.

...zur Frage

Warum gehen manche in ein MC (motorrad club)?

Was sind Gründe ein Mc beizutreten wie Hells angels oder bandidos? Hat das nicht nur nachteile oder was sind auch die vorteile?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?