Gründe der Geburtenrate in Schwellenländern und entwickelten Industrieländern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die haben hohe Geburtenraten weil sie häufig nicht viel über Verhütung wissen bzw. keine Einsetzen z.B. aus Glaubensgründen. Außerdem ist dann auch die Überlebenschance höher, wenn mehr Kinder da sind. Die Industrieländer haben eher niedrigere Geburtenraten weil sich hier mehr um Ausbildung, Beruf und Karriere dreht als um sonst etwas. Die meisten Leuten wollen ihre Arbeit dann auch nicht aufgeben wg. den Kindern und haben deshalb oft nur ein bis zwei Kinder. Statistisch gesehen hat jede deutsche Frau 1,4 Kinder ;)

sien haben sonst keine anderen aufgaben und poppen lieber als zu arbeiten, aber da fehlen auch die alternativen. zum anderen ist noch immer die meinung voehanden, die kinder ernähren im alter ihre eltern, was natürlich ien truglschuss ist. war selber mehr als 30 jahre in entwicklungsländern tätig, industrieansiedlung, aber im nachhinein betrachtet, alles augen wischerei, der ehrgeiz fehlt, voranzukommen. Aufklärung tut Not!

Können zu hohe Leberwerte von Gallensteinen kommen?

Ich habe 3 Gallensteine, die mir bisher praktisch keine Beschwerden machen. Seit Mitte 2015 sind aber meine Leberwerte und zwar alle 4 leicht erhöht. Bei einer erneuten Kontrolle letzte Woche, waren diese immer noch über dem Grenzwert.

Kann es sein, dass ausschliesslich die Galle bzw. die Steine diese erhöhten Leberwerte auslösen?

Im Netz findet man da sehr wenig drüber (meist wird Alkoholgenuss als Grund dafür genannt...)

...zur Frage

was sin die Gründe für eine hohe Geburtenrate in Indien?

was sin die Gründe für eine hohe Geburtenrate in Indien?

...zur Frage

Warum ist die Geburtenrate in Deutschland so gering?

Warum bekommen deutsche so wenige Kinder ?
Welche Folgen kann die niedrige Geburtenrate haben ?

...zur Frage

Politische Folgen - Niedrige Geburtenrate in Deutschland

Hallo! Ich sitze gerade an einem Referat für Politik. Ich wollte einmal fragen, wie genau die politischen Folgen dafür sind, dass die Deutschen immer weniger gebähren. Ich führe in einem Diagramm auf, was dioe Gründe dafür sind (Karriere, Zukunftsängste, etc.) und muss noch die politischen Folgen aufzeigen. Bitte um Hilfe für korrekte Angaben! :)

...zur Frage

Weshalb sind bei manchen Länder, wie in Berlin die Bevölkerungsdichte so hoch?

Hi! Also ich verstehe etwas nicht genau. Wieso haben manche Bundesländer und Städte, wie Berlin und Nordrheinwestphalien so eine hohe bevölkerungsdichte?

Was ist der Grund dafür, dass manche Bundesländer eine richtig hohe Bevölkerunfgsdichte hat? Was "zieht" sie denn an?

Und wieso ist die Bevölkerungsdichte in Mecklenburg Vorpmmern so niedrig? Ich verstehe die Gründe irgendwie nicht:-(

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?