Gründe dafür seine Note nicht zu nennen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kenne das. Ich glaube das viele Leute sich schämen oder das sie nicht schlechter sein wollen als du z.B. Keine Ahnung wie du in der Schule bist.Wenn du gut bist, ist es eher verständlich warum manche ihre Note nicht sagen wollen.(Scham und Neid). Wenn du aber auch nicht so gut bist sind die Leute vlt über sich selber sauer ,dass sie die Arbeit oder den Test verhauen haben evtl wollen sie auch kein Mitleid. Ich würde dir raten deine Note den Leuten nicht mehr zu erzählen warte ab was kommt und ob sie dir dann ihre Noten sagen. Ich habe es auch aufgegeben weil ich glaube das da viel Neid mit bei ist. Ich schreibe so im Durchschnitt 2 aber ich lerne auch viel und ich finde wenn man lernt ist es auch berechtigt gute Noten zu schreiben. Vlt hoffen deine Freunde auch mal besser als du zu sein und messen sich mit dir. MFG :)

ich bin eine recht gute schülerin und ich zeig meine Noten auch nicht, denn dann kommen meistens Kommentare wie ich hätte das von dir nicht erwartet oder du bist voll schlecht geworden und das macht einen noch mehr trauriger als eine schlechte Note deshalb sollte man wirklich für sich selbst entscheiden ob man eine Klassenarbeit zeigen will oder nicht und dann würde ich es auch akzeptieren wenn nein gesagt wird,

??Das macht dich trauriger??

Aber eine Note, besonders eine Zeugnisnote ist doch viel wichtiger, als dummes Geschwefel. In der letzten Klasse bestimmen sie sogar ein bisschen was über den weiteres Leben! Wie kannst du lieber eine schlechte Note wollen, als dass jemand zu dir sagt, dass du schecht bist ohne dass es stimmt?

0

wenn sie die note gleich nach der arbeit nicht sagen liegt das oft daran denk ich das sie nicht dran denken wollen und es noch nicht verkraftet haben

Wenn die Noten schlecht sind, denken sie vielleicht, dass andere dann nochmehr mit guten Noten angeben. Wenn sie gute Noten haben, dann wollen sie nicht damit angeben. Aber vielleicht sind ihnen die Noten auch einfach egal und wollen sich mit anderen Sachen beschäftigen. ISt doch auch völlig egal was die haben

  • Das ist ein Dokument, das geht eigentlich keinem was an

  • Vllt. hattet ihr Streit oder so?

  • Die Leute sind dir nicjht dazu verpflichtet

  • Vllt. wurden die Leute nicht von dir oder in der Klasse ausgelacht, aber das war bei mir mal so, ich bin mit dem Bus nach Hause gefahren, saß einenPlatz hinter ein Paar Jungs aus meiner Klasse, die haben total über mich und meine "Schlechte" Note abgelästert

Sie schämen sich einfach,wenn deine Note besser ist :) ist glaub in jeder Klasse so :)

vlt sind sie genervt davon und wenn nicht musst du es akzeptieren

Was isteressieren dich denn die Noten von anderen?

In jeder klasse unterhält man sich über die Noten. War das bei dir nicht so?

0
@Schimuuun

Doch! Aber wenn jemand nicht will, dann lass ihn doch....

0

die haben wahrscheinlich schlechte noten und es ist ihnen peinlich

Ich hab ´schonmal heimlich nachgeschaut:

eine 2+

0

Was möchtest Du wissen?