Gründe dafür Instagram zu löschen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Insta wird dich im Leben nicht weiterbringen. Und wenn du später einen Chef hast, der sich bspw auf deinem Account dein ganzes Leben anschauen kann, dann ist das wahrscheinlich weniger gut. Das ist jetzt vllt an den Haaren herbeigezogen, aber immerhin ein Grund :D Du solltest aber eher am Problem selbst und nicht am Symptom arbeiten.

Handysucht ist nicht schön... am besten Handy in einen verschließbaren Schrank legen, zu schließen und den Eltern den Schlüssel geben, wenn du Hausaufgaben machen musst - falls es ganz extrem ist.

Gab bei mir auch mal eine Zeit, in der ich nur am Handy hing... normalerweise hört das nach einer gewissen Zeit von selbst auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sibyllemetzger
18.06.2017, 14:50

Falls du meine Haare mit der letzten frage meinst hab sie geschnitten haha aber danke für deine hilfreiche Antwort ✌🏻😁

0
Kommentar von KoerperweltenDE
18.06.2017, 14:53

Habe deine letzten Fragen nicht angeschaut, deshalb ist es eher unwahrscheinlich, dass ich dazu Bezug genommen habe und keine Ursache. :D

0
Kommentar von sibyllemetzger
18.06.2017, 15:03

Hahaha oh schau es dir mal an da war so ein haarproblem😂

0

Bei mir ist das auch so. Ich verbringe so viel Zeit am Handy, aber immer, wenn ich mir abends überlege, wie der Tag war, bemerke ich, dass ich einfach NICHTS gemacht habe.

Triff dich lieber mit Freunden, und dann könnt ihr etwas ohne Handy machen. Die erste Sache, die ich tun würde, ist, dass Handy einfach komplett auszuschalten und weiter von dir wegzulegen, so dass du auch nicht hörst, wenn es piept, sondern dich dann ganz entspannt deinen anderen Sachen widmen kannst.

Überlege dir, ob du wirklich so viel Zeit in der virtuellen Welt verbringen möchtest und nicht die wahren, schönen Dinge des Lebens kennenlernen möchtest.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:-)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast doch selbst schon den richtigen Weg eingeschlagen und genügend Gründe genannt. Du hast nämlich das Problem von sozialen Netzwerken erkannt.

Finde ich erstaunlich genug. Brauchst Du weitere Bestätigungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also man findet keine Zeit zum lernen dadurch wird man schlechter in der Schule 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nicht den Account löschen, es reicht die App vom Smartphone zu entfernen. Das Problem ist hier eher deine mangelnde Selbstdisziplin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immerhin siehst du es ein und willst etwas dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?