Grün unterstrichene Worte in meinem Browser

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist ein sog. Browser-Hijacker namens "Text enhance". Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Es gibt allerdings auch eine "legale" Version dieser Link-Werbung namens "IntelliTXT", die von vielen Internetportalen genutzt wird. Die kann man mit AdBlock Plus und NoScript blockieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoshiiiiXD
02.09.2013, 16:32

Mein norton sagt das dieses Programm nicht sicher sei :(!

0

Das ist einfach eine neuere Art der Werbung, siehe : http://www.vibrantmedia.com/whatisIntelliTXT.asp?cc=de . Für FF oder Chrome gibt es denke ich mal irgendwelche Plugins dies zu deaktivieren, aber da kenne ich mich nicht mit aus.

EDIT: Oh, sehe gerade, dass es das auch als Spamaddon gibt, na dann halte dich mal an JethroG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JethroG
02.09.2013, 16:32

Das ist einfach eine neuere Art der Werbung

Nicht unbedingt das, was du vermutest. Google mal Text Enhance.

0

Was möchtest Du wissen?