Grün unterstrichene Wörter & Sätze in Chrome?! :/

Grün unterstrichen?! - (google-chrome, add-on, grün unterstrichen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich auch und zwar Browserübergreifend. Nutze normal den Firefox und habe es da bemerkt habe dann das AddOn "LyricXeeker" gefunden und dieses deaktiviert. Im IE war es aber immer noch da und dort konnte ich das AddOn nicht deaktivieren. Der Virenscanner hat auch nichts gefunden.

Die Lösung:

Wenn du mal unter Systemsteuerungen->Programme deinstallieren suchst wirst du sicherlich das Programm "LyricXeeker" finden. Wenn du es da deinstallierst verschwindet es aus allen Browsern. Danach kannst du ja zur Sicherheit nochmal dein Antivirus laufen lassen.

Wo das Programm her kommt weiß ich nicht genau vielleicht wurde es mit einer Freeware mitinstalliert ähnlich wie diese nervigen Toolbars und man hat vergessen den Haken weg zu machen.

Wenn man danach googelt bekommt man auch nur spärliche Informationen :-(

Hoffe ich konnte weiter helfen!

Habe rausgefunden wo der Übeltäter herkommt :-) Wird beim jDownloader mit installiert wenn man vergisst den Haken zu entfernen. Lässt sich aber ohne Probleme manuell wieder deinstallieren.

0

Also ich hatte dieses Problem auch, hab allerdings in der Systemsteuerung kein "LyricXeeker" gefunden. Dennoch habe ich eine Lösung für das Problem gefunden:

Man geht auf Einstellungen -> Erweiterungen und dann löscht man da alles. Es sei denn, du hast dort selbst etwas installiert, das du dringend benötigst. Sollten dann die grünen Striche immer noch da sein, gehe auf Tools -> Browserdaten löschen... Da musst du dann die Cache's löschen und dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren! :)

Hoffe ich konnte denen helfen, die mit den anderen Lösungsvorschlägen hier genauso wenig vorrangekommen sind wie ich! :)

heyho

da ich den chrome als hauptbrowser nutze kenne ich das problem. es ist aber eine ganz einfache lösung. es ist kein virus sondern eine adware von nav links.

wie man es wegbekommt:

gehe auf ein grünes wort sodass sich das fenster öffnet. klicke dann auf das fragezeichen und du wirst verlinkt. klicke unten auf opt out und das problem ist gelöst

viel spaß beim nutzen von google chrome ohne grüne wörter

:)

Was möchtest Du wissen?