GRUB Meldung nach linux mint installation?

1 Antwort

Hallo

jetzt hab ich mit mint die meldung: GRUB> Was soll ich da eingeben?

Da kannst Du kaum was machen, denn Du müsstest schon jetzt wissen wie Dein Kernelabbild heißt und wo es genau liegt.

Der Bootloader wurde offensichtlich nicht richtig konfiguriert. Mir scheint es eher so zu sein das es gar kein bootfähiges GNU/Linux-System gibt, deshalb boote mal den Live-Modus und sieh nach:

lsblk
fdisk -l # das ist ein kleines L

und zeige hier was ausgegeben wird.

Linuxhase

Warum hängt mein Acer Aspire e15 nach Linux Ubuntu Installation beim hochfahren ?

habe einen neuen acer aspire e 15 eben mit ubuntu versorgt. der verlangte neustart zieht sich nun schon eine ganze weile hin. auf dem schirm steht : acer explore beyond limits, weiter geht nix. ??????? was tun?

...zur Frage

Linux mint oder Ubuntu?Welches ist das wahre?

Welches ist das wahre und das bessere Linux, Linux mint oder Ubuntu?

...zur Frage

Linux Mint 18.1 Cinnamon installiert, jetzt booten nicht mehr möglich?

Hey, ich habe mir vorhin Linux Mint 18.1 Cinnamon auf einem PC von mir installiert und das vorherige installierte Windows 8 deinstalliert. Jetzt kann ich nicht mehr booten. Es kommt jedes mal der Fehler "reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Im BIOS wird mir auch nur noch 1 Festplatte angezeigt. Aufschrauben ist nicht wirklich eine Option, da es sich hier um ein Acer Revo 70 handelt (https://www.amazon.de/Acer-Aspire-Revo-Desktop-PC-640GB/dp/B006LV3ZS6).Hoffe es gibt noch eine Lösung, die ich bisher nicht gefunden habe. Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße!

...zur Frage

Acer aspire e15 nicht Bootable Device?

Ich habe ein Acer aspire e15 und hab öfter was ausversehen drauf fallen lasen Telefon und so und nach einem Neustart steht da no Bootable device

...zur Frage

Kann man Acer Aspire E 17 Laptop mit Usb Stick booten?

Ich habe den Laptop Acer Aspire E 17 und möchte ihn mit linux mint booten . Geht das mit einem usb stick ?

...zur Frage

Webcam ein/ausschalten Acer aspire E1-731 mit linux mint?

siehe überschrift

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?