Groupon Reisegutschein im Hotel gebucht, umbuchung nicht mehr möglich?
Ich habe einen Reisegutschein für 2 Nächte in Rotterdamm bei Groupon gekauft. Meine erste Hotelbuchung im Juni musste ich auf Grund gesundheitlicher Probleme verschieben. Da sich meine Wohnsituation kurzfristig geändert hat und ich bis zum Einzug meine neue Unterkunft bewohnbar machen muss werde ich wohl auch diese Buchung nicht wahrnehmen können. Nun möchte ich noch einmal ich mich noch einmal im Hotel melden um den Termin zu ändern. Leider wurde mir bei der ersten Änderung gesagt das es grundsätzlich nicht möglich ist, da es ein Groupon Gutschein ist. Aber aus Kulanz zu meiner gesundheitlichen Situation im Juni wurde mir die Änderung gewährt. Kann mir das Hotel eine erneute Terminänderubg verbieten? Mein Gutschein, der noch bis 03/2018 gültig ist würde dann verfallen. Leider habe ich auch niemanden gefunden der die Reise so kurzfristig antreten möchte. Ich möchte natürlich sehr gerne die Reise antreten nur leider ist auch dieses Mal der Zeitpunkt sehr schwer.
1 Antwort

Grundsätzlich können sie dich nicht zwingen die Reise anzutreten. Für mich ist es ziemlich einfach. Der Gutschein verfällt sowieso= weniger Arbeit für das Hotel, wenn du die Reise nicht anttrittst, aber trotzdem bezahlst.
Ja sie würde aber erst im April verfallen. Also habe ich noch 6 Monate mir einen neuen (3. Termin) zu suchen.
Also rein rechtlich bezweifle ich das sie mir den Gutschein nicht einlösen wenn ich jetzt die Termin am kommenden Wochenende storniere.