Groupon Gutschein abgelaufen, rechte?

6 Antworten

Am besten sofort klagen!

Oder einfach mal direkt an Groupon wenden, ich hab die als sehr kulant kennengelernt.

Bissl zeitig und nicht auf den letzten Drücker sollte man die Groupons schon einlösen, oft steht ja auch drin, dass man reservieren oder voranmelden soll.

Wenn man dann nur noch ein paar Tage vorher auf die Idee kommt..

Wie gesagt, ich hab Groupon da als durchaus kulant erlebt. ich würde den Kontakt dort unbedingt mal suchen.

(einmal war ein Laden bockig, die Groupons einzulösen .. ging um Freigetränke [Kaffee].. Groupon erstattete umgehend die noch offenen Getränke  // anderes mal waren erst immer keine Termine frei für Essen, dann hatte der laden plötzlich zugemacht.. ich dachte, jetzt hab ich die A*karte. Aber nein, sie erstatteten.)

Also wirklich unbedingt mal dort versuchen. Du hast es versucht.. sie lösen nicht ein.. immerhin gilt der Coupon bis zum letzten Gültigkeitstag, beruf Dich darauf! Man köpnnte ja auch mal ein wenig Entgegenkommen von seiten des Anbieters erwarten,s chließlich will er so WERBUNG machen und neue Kunden anlocken.

Auf die Art und Weuise aber wohl kaum.

eine Verlängerung oder Abrechnung innerhalb des Zeitrahmens mit späterer Terminvergabe ist nicht möglich.

Das ist wohl richtig - die bezahlte Leistung muß nach der Frist nicht mehr erbracht werden. Allerdings gibt es eine Verjährungsfrist von drei Jahren und wenn dieser Zeitraum noch nicht überschritten ist, muß Groupon Dir den Kaufpreis für den Gutschein erstatten - abzüglich des Verlustes, den der Anbieter durch die Nichteinlösung erlitten hat. Frag bei Groupon nach, ob man Dir den "alten" Gutschein gegen einen Neuen mit neuer Laufzeit ausstellen könnte.

Hallo.

Ein Gutschein kann sehr wohl zeitlich Befristet sein §§ 807 und 195 BGB. 

Eine Verlängerung kann, muss nicht erfolgen.

nebenkostenabrechnung erstattung trotz insolvenz

guten tag,

habe folgende frage und zwar ich bin seit 05.14 in der insolvenz nun kriege ich endlich eine gutschrift von einer jahresabrechnung vom jahr 2012 zurück muss ich dies dem treuhänder geben oder darf ich es behalten muss ehrlich sagen habe da ein wenig angst bei denn unser hund muss unbedingt zum TA und dafür würden wir das geld behalten aber gleichzeitig möchte ich nicht gegen die insolvenz gehen hoffe auf eure hilfe möglichst mit irgendwelchen paragraphen auf die ich zurückfallen kann vielen dank

mfg chromy

p.s.: entschuldigt die reschschreibfehler und grammatik

...zur Frage

platzverweis bzw.aufenthaltsverbot

kann mir wer sagen wer berechtigt ist mir einen platzverweis bzw. ein aufenthaltsverbot auszusprechen und dieses auch durchsetzen kann.

danke im voraus

...zur Frage

Muss ich einen Gutschein für Rückgabe akzeptieren obwohl mir was anderes versichert wurde?

Hallo,

ich habe am 29.Mai in einem Laden Schuhe von Guess gekauft. Da ich wenig Zeit hatte und ich mir unsicher war, hab ich die Verkäuferin gefragt ob eine Rückgabe von Ungetragener Ware möglich ist & ob ich auch mein Geld wieder zurück bekomme sie meinte ja. Jetzt war ich gestern in dem Laden und wollte die Schuhe zurück geben, aber da war nur eine andere Verkäuferin & die meinte Sie könne die Schuhe nur gegen einen Gutschein zurück nehmen. Ich habe ihr gesagt die andere Verkäuferin hätte mir dies anders versichert, aber da meinte die nur ja die ist neu, das weiß die noch nicht. Auf dem Beleg steht auch "Umtausch von Ungetragener Ware nur gegen eine Gutschrift möglich" Aber das Wort Gutschrift wird im Duden mit "umbuchen auf ein Konto" beschrieben. Die Verkäuferin meinte ich soll am Dienstag wieder kommen da ist die Chefin da und ich kann mit ihr dann das Problem klären.

Ich will nur wissen, hab ich ein recht auf die zurück Erstattung meines Geldes oder muss ich den Gutschein akzeptieren?

Vielen Dank vorab!!!!

...zur Frage

Habe Frage zu Groupon?

Habe heute bei Groupon einen Gutschein für ein Event für 70 Euro gekauft. Bei Eventim kostet das Ticket dafür aber 100 Euro. Muss ich jetzt wenn ich den Gutschein bei dem Konzert einlöse die restlichen 30 Euro noch zahlen? Auf dem Gutschein steht dass der Gutschein vor Ort gegen ein Ticket zu tauschen ist. Sowie: Gutschein Wert 99€ Groupon Preis: 69€ Muss ich also vor Ort die 30€ noch zahlen?

...zur Frage

Kann mir jemand den Zusammenhang zwischen §195 BGB und Wertkarten (Schwimmhalle) erklären?

Ist in Bezug auf meine vorherige Frage. Angeblich ist meine Wertkarte der Schwimmhalle nach fünf Jahren verfallen. Das Guthaben will man mir nicht zurückgeben.

Nun wollte ich mir besagten Paragraphen mal durchlesen. Aber da steht ja nur ein Satz, dass die Verjährung drei Jahre beträgt. Aber Verjährung von was? Wie bringt man den denn überhaupt mit Wertkarten in Verbindung und das diese überhaupt verfallen. Wie soll man selber diesen Zusammenhang herstellen und überhaupt darauf kommen, dass diese verfallen könnten, wenn dies nicht vom Dienstleister ausgewiesen ist!?

Überhaupt habe ich nicht einmal irgendwo in Bezug zu diesem Paragraphen das Wort Wertkarte bzw. Gutschein gelesen. Kennt jemand einen entsprechenden Gesetzestext in dem es explizit um Wertkarten und deren Verfall geht?

...zur Frage

Groupon Buchung. Was muss ich schreiben, Anhänger?

Und zwar möchte ich über Groupon ein Hotel Buchen in Prag. Hab mal bei der Telefonnummer angerufen, die meinten das Groupon heute zu hat und ich eine email schreiben soll. Meine Frage: Was soll ich schreiben und muss ich den Gutschein davor kaufen oder wie? Kann mir einer helfen der weis wie es geht oder schon mal gemacht hat ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?