Groupmanager und Commandsign - Minecraft

2 Antworten

also die gruppe zu ändern... ich wollte eigentlich absichtlich eine gruppe haben, der man zu beginn beitritt, in diesem falle habe ich sie gleich default gelassen, in der man nicht baun kann, sondern sich ledeglich das tutorial geben kann und sich danach erst zum builder freischaltet. wie schon gesagt, der commandblock kann das ganze net ausführen, keinen peil wiso. ich bekomme einfach keine ausgabe von ihm. was die commandsigns angeht, ich habe bereits auf einem server gespielt auf dem ein commandsign für das verwendet wurde. also muss es zwangsweise irgendwie gehen. wenn wirklich die not eintritt, werde ich die gruppe einfach wirklich auf standart setten ^^ aber danke für den versuch

Das CommandSign ist nicht unbedingt nötig. Es sollte bei diesen Plugins (so kenn ich es von PermissionsEx) eine "Default" Gruppe geben, der die Spieler, beim Betreten des Servers, automatisch zugewiesen werden. Es reicht also, diese Gruppe so zu konfigurieren, dass alle Personen in dieser Gruppe die gewünschten Rechte haben :)

Ansonsten könntest du mal versuchen, ob Kommando Blöcke diesen Befehl ausführen können: Bsp für das PermissionsEx Plugin: /pex user @p group set Builder

(Login) Spawnpoint des Servers setzen - Wie geht das?

Hallo Leute (: Ich habe da ein kleines Problem. Ich hoffe einer der aktiven Minecraftler kann mir da weiterhelfen (:

Also: Ich habe einen Bukkitserver erstellt. Funktioniert einwandfrei. Auch die Mod's AuthMe und Essentials habe ich drauf und die funktionieren auch super (: Also, eher zum Teil, denn:

Ich habe einen Spawnpoint gebaut, bei dem ich wollte das ALLE Leute DORT spawnen. Irgendwie funktioniert das aber nicht. Ich habe Nach einem You tube toturial für alle Gruppen die Spawns gesetzt. Also Admin, builder, etc.

Wenn ich jetzt /spawn eingebe, Porte ich mich auch dort hin.

Aber jetzt mein Problem:

Wenn ich auf den Server komme, und mich einlogge, bin ich da wo ich mich ausgeloggt habe. Das will ich aber nicht. Jeder soll beim Einloggen schon dort stehen, wo ich den Spawnpoint gesetzt habe... könnt ihr mir helfen? :/

...zur Frage

Minecraft BungeeCord Groupmanager Plugin?

Hey. Kennt jemand ein Plugin für Minecraft und Bungee Cord welches man in den Bungee Cord Plugins Order packt und man dann die Gruppen für alle Server hat die man mit seinem Bungee Cord verbunden hat? Wenn ja, wie heißt das, und wo finde ich das? Oder kann man einfach "normale" Minecraft Plugins in den Bungee Cord Ordner packen und funktionieren die dann für das gesamte Server Netzwerk? -Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Minecraft Server, Permissionsex, verschiedene rechte auf verschiedenen Welten?

Moin, Habe ein Problem mit Permissionsex.

Mal genauer erklärt, Ich habe 3 Welten, einmal Survival, Creative und World(Spawn) jetzt ist das Problem obwohl ich anscheint alles soweit richtig in die permissions.yml eingetragen habe, können andere Spieler die jetzt z.B. in der gruppe Member sind, am Spawn abbauen, obwohl sie für die Welt nur die rechte zum schreiben haben.

Weiteres Problem, die rechte gehen anscheint allgemein nicht, so hat z.B. der Supporter und der Builder das recht in der Creative Welt den gamemode zu wechseln, geht nur leider auch nicht.... Habe erst alle rechte von den vorherigen gruppen mit (inheritance:) vererbt, dachte dann das wäre vielleicht der Fehler und habe danach alle Vererbungen gelöscht und für jede Gruppe und Welt einzeln die rechte vergeben. Funktioniert nur leider auch nicht.... Bin ratlos vielleicht kann ja jemand helfen :) Ich hau hier noch hinten ein Pastebin Link ran, damit ihr einen überblick habt :) https://pastebin.com/qs7hchR3

Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Minecraft Buch Plugin?

Hallo Leute, ich baue derzeit mit ein paar Kumpels ein Minecraft Server (1.9) auf. Bräuchten aber noch ein wenig hilfe.

  1. Ich möchte beim Start, also wenn man auf dem Server Joined, dass jeder ein paar Bücher bekommt -Story, Regelwerk, Etc-. Am besten wäre sogar, dass man mit einen Befehl wieder Zugriff hat auf die Bücher.

2. Ich möchte, dass sich die Leute selber bei PermissionsEx in einer Gruppe hinzufügen. Also z.B. durch ein drücken auf ein Command Schilder. Allerdings braucht man ja den Befehl "/pex use. User-Name group Group-Name set ". Der befehl ist ja individuell, also man muss den Namen ja einfühlen für ". Gibt es da auch was anderes? @p funktioniert nicht.

Danke.

...zur Frage

Minecraft Server Commands verbieten!

Ich habe einen Minecraft-Server auf Nitrado mit dem Essentiale-Plugin, der sehr viele neue Commands beinhaltet. Einer davon ist z.B. der /back command, den man als Nicht-OP nicht benutzen soll. Könnte mir jemand sagen, wie ich einstellen kann, dass nur OPs bestimmte Commands benutzen können ?

...zur Frage

Timer, mit Befehle?

Hallo zusammen,

habe ein Plugin geschrieben, wo ich Spieler zur einer Region hinzufügen kann. Nur würde ich gerne das die nach 10 oder 30 minuten removt werden. Also das sie auf diese region keine Rechte mehr haben?

Kann mir einer den cmd befehl sagen bzw. wie ich da vorgehen soll?

Wäre nett Danke

MfG xxCTOxx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?